kann ich das updatepaket http://downloads.phpbb.de/pakete/deutsc ... eutsch.zip
auch verwenden, um von 3.1.6 auf 3.1.8 upzudaten, oder geht das nicht?
Update von 3.1.6 auf 3.1.8
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Re: Update von 3.1.6 auf 3.1.8
dankeschön, das hab ich peinlicherweise - trotz brille - auf der download-seite nicht gefunden. 

auf der Seite https://www.phpbb.de/downloads/pakete.php gibt es in der Spalte unter Automatischer Updater einen Link zum Paketarchiv. Den hättest du anklicken müssen. 

ahhh, ok.... das nächste mal weiss ich das....
dankeschön!
dankeschön!

Kurze Frage nur: hast Du in Deiner aktuellen Installation irgendwelche Core-Files verändert (die Files des phpBB-Paketes inklusive prosilver)? Nur dann brauchst Du das automatische Update Paket.
Falls Du keine Core-Files geändert hast, dann geht das Update auch einfacher: Updateanleitung für phpBB 3.1.x, Punkt 6 "Manuelles Update".
[Meiner bisherigen Erfahrung nach kann bei dieser File Replacement Methode der Punkt 5 auch entfallen; Punkt 3 ebenfalls, zumindest dann, wenn nur validierte Extensions installiert sind.]
Falls Du keine Core-Files geändert hast, dann geht das Update auch einfacher: Updateanleitung für phpBB 3.1.x, Punkt 6 "Manuelles Update".
[Meiner bisherigen Erfahrung nach kann bei dieser File Replacement Methode der Punkt 5 auch entfallen; Punkt 3 ebenfalls, zumindest dann, wenn nur validierte Extensions installiert sind.]
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
(Immanuel Kant)
ja habe ich.Melmac hat geschrieben:Kurze Frage nur: hast Du in Deiner aktuellen Installation irgendwelche Core-Files verändert (die Files des phpBB-Paketes inklusive prosilver)?
ich habe mich also fürs automatische update entschieden und das hat prima funktioniert.

da das mein erstes forenupdate überhaupt war, habe ich fast schnappatmung bekommen, als mir nach hochladen des vendor-ordners reichlich fehlermeldungen um die ohren geflogen sind und ich nichtmal mehr ins ACP oder den install-ordner kam.... das rätsel war aber schnell gelöst: mein dussliger ftp-client hatte beim upload alle datei- und verzeichnisnamen in kleinbuchstaben umgewandelt....