In Bezug zu diesem Thread viewtopic.php?f=147&t=237274 , besteht leider immer noch das Problem der langen Ladezeiten,bei mir im Forum!
Noch einmal kurz die Erklärung:
Mittlerweile laden die Seiten zu jeder Tageszeit gleich schnell, bzw langsam! Bei ~15Personen (inklusive Suchmaschinen-Bots) dauert die Aufbauzeit einer Seite ungefähr 8-10Sekunden. Sobald ein Link des Forums bei Twitter geteilt wurde und dadurch noch mehr Personen online sind, geht die Ladezeit noch deutlich weiter nach oben. Ein paar Minuten Ladezeit, oder Fehlermeldung(503-direkt vom Hoster) wegen Zeitüberschreitung, ist die Folge...Ich hatte von phpBB-3.18 auf 3.19 geupdatet, lief auch alles soweit ohne Probleme. Einen Tag lang lief das Forum normal. Ab dem 2.Tag kamen plötzlich Beschwerden, über extrem lange Ladezeiten. Bis heute läuft das Forum, vorallem tagsüber, sehr langsam.
Ich hatte bereits ein altes Backup geladen,die 3.18er Version wieder aufgespielt,3.19 wieder neu installiert,das Theme geupdatet, diverse Extensions gelöscht = Hat alles nichts gebracht
Auch gibt es gelegentliche Logouts (1-4mal am Tag), obwohl die Cookieeinstellungen passen!
An den Hoster hatte ich mich auch bereits gewandt, folgendes kam nach 2Tagen Prüfung als Antwort:
Unsere Techniker haben festgestellt, dass die Ursache für dieses Problem höchstwahrscheinlich ein Konfigurationsfehler in Ihrer Applikation ist. Aufgrund dessen werden diverse Scripts an fünf verschiedenen Orten auf dem Webspace gesucht, ehe sie schließlich richtig aufgerufen werden. Bitte prüfen Sie Ihre Konfiguration oder wenden Sie sich direkt an den Support Ihrer Applikation.
An den letzten Satz, habe ich mich dann auch gehalten

Debug-Modus ebenfalls mal angeschaut,ca 30-60-Querys und auch ein paar rote Werte, waren dabei. Aber da muss ich zugeben, das ich da nicht wirklich weis, was die Werte und Meldungen zu bedeuten haben

Ich hoffe, das mir wieder so gut geholfen werden kann und bin für jeden Lösungsvorschlag dankbar!!!