weil ich nur begenztes Datenvolumen (Surfstick) habe, habe ich das Bord unter XAMPP auf einem Stick installiert und so eingerichtet, wie ich es brauche.
Mit gleichem Datenbanknamen und Tabellen-Präfix habe ich das Bord genau so auf dem Webserver installiert. Also installiert und nicht einfach so rüber kopiert. Lief auch wunderbar.
Von beiden Installationen habe ich eine Datenbanksicherungen angelegt (mit "mysqldumper").
Damit ich das Bord nun auch online habe, habe ich die Sicherung vom Stick hochgeladen und als Wiederherstellung für das Bord genommen.
Logisch - was ich nicht bedacht habe - Die Datenbank Usernamen sind unterschiedlich, weil der bei XAMPP fest "root" ist und nicht mal ein Passwort braucht.SQL ERROR [ mysql4 ] - Access denied for user 'root'@'localhost' (using password: NO) [1045]
Die Backups, der "Online Installation" zur Wiederherstellung zu nehmen, hat leider nichts gebracht. Das beunruhigt mich besonders, weil das bei Wordpressinstallationen schon öfter geklappt hat.
Auch die Datenbank zu löschen und mit gleichen Parametern neu anzulegen (mit "cPanel"), war ein Irrweg.
Zuletzt habe ich die XAMPP-Installation auf den Server gespiegelt, in der Hoffnung, die Zugangsdaten, liegen irgendwo versteckt ... nix.
In welcher Tabelle befinden sich die Zugangsdaten für die Datenbank, wenn überhaupt? Oder was kann passiert sein?
Ich habe vergeblich einige Tabellen, wegen ihres "verdächtigen" Namens durchsucht, weil ich denke das Bord noch einmal sauber zu installieren und dann - bis auf die zur Datenbankverbindung relevante(n) Tabelle(n) - die restlichen Tabellen aus der XAMPP-Installation online wieder her zu stellen. Vorausgesetzt die Lösung liegt überhaupt in einer Tabelle.
Bevor mein Datenvolumen aufgebraucht ist, frage ich doch lieber hier nach, wie ich mein fertiges Bord auf Wiederherstellen Basis online bekomme. Ich würde nur ungern das Bord nun doch online einzurichten.
Für Hilfe bedanke mich herzlich im Voraus
Anne
Achja: Vielen Dank für das Bord.
Ganz schön knifflich, hat man das System aber einmal verstanden, ist es gar nicht soo schwer sich ein ansehnliches Bord zusammen zu bauen.