Talk19zehn hat geschrieben:Hi, ich habe es bereits mehrfach vernommen, dass Fonts, JS und Images und sogar CSS immense Ladezeiten benötigen.
ich beobachte das forum schon seit mehreren wochen immer mal wieder bei div. speed-mess-seiten.
da immer wieder diese image-css-sprites geschichte vorgeschlagen wird, möchte ich das gerne testen....
daher eben die frage, wer damit erfahrung hat und mir weiterhelfen kann.
[BTK] Tobi hat geschrieben:[*]Da bei dir das Absenden von Beiträgen lange dauert gehe ich davon aus das dein Problem die Datenbank ist. Ohne Zugriff auf den Server kannst du da allerdings nicht viel machen außer mal beim Hoster anrufen.
laut hoster liegt bei ihmen kein flaschenhals vor.... die schlagen mir auch immer wieder diese geschichte mit den css-sprites vor...
allerdings ziehen wir im oktober sowieso auf einen eigenen server mit root-zugriff um, dann habe ich hoffentlich mehr optionen....
unabhängig von der sprites-geschichte habe ich gestern sämtliche erweiterungen, die nicht wirklich "lebensnotwendig" sind und die sich ohne große fehlermeldungen deaktivieren liesen, deaktiviert und auch die geschichte mit dem "prüfen auf neue beiträge aktivieren" auf "nein" gestellt.
momentan ist es deutlich besser. ich werde nun jeden tag eine erweiterung wieder aktivieren, evtl findet sich so ein übeltäter....
unabhängig von diesen ganzen maßnahmen, würde ich die css-sprites geschichte aber trotzdem gerne umsetzen!