Moin Moin
... es antwortet mal wieder derjenige mit den vielen Gegenfragen ...
Dein Board läuft noch unter 3.1.9 - der Style ist, wenn ich das richtig sehe, aber noch auf dem Stand von 3.1.6?
Würde es sich nicht vielleicht empfehlen, zumindest für Latte auch gleich ein Update auf die letzte Version (in diesem Fall ebenfalls 3.1.9) durchzuführen? In der aktuellen Version fehlen dem Style alle Events, die seither in phpBB 3.1 hinzugekommen sind und u.U. von Extensions benötigt werden.
Zu Deinen Fragen (ohne dies jetzt alles auch ausgetestet zu haben):
Die Grafik würde vermutlich ins Verzeichnis
/latte/theme/images/
kommen. Ob sie jetzt als *.png oder *.gif vorliegt, ist eigentlich egal: Du musst sie ohnehin explizit einbinden und dabei auch den vollständigen Dateinamen angeben
Wenn es denn aber eine Grafik und kein FA-Icon sein soll, dann würde ich zwar persönlich PNG bevorzugen, aber dies ist letztendlich Geschmacksache und u.U. eine Frage der Optik. Kannst ja mal ausprobieren, bei welchem Grafikformat die Anzeige besser aussieht
Zur Größe:
Wenn das Tab "vollflächig" von der Grafik ausgefüllt werden soll, dann vielleicht an der Höhe eines Tabs orientieren => dies müssten dann max. 30px sein, Breite dann nach Belieben. ("Normale" Menü-Icons haben oft 16x16 oder 20x20)
Den die Anzeige steuernden Code fügst Du in die jeweiliegn Latte Files im Styleverzeichnis der Extension ein bzw. passt den dort vorhandenen entsprechend an.
Wie genau der dann aussehen sollte müsste ich, um ehrlich zu sein, auch erst einmal ausprobieren - Du hast nicht "zufällig" einen Entwurf dieser Grafik (sie bei Bedarf skalieren oder das Format umwandeln kann ich die auch selbst machen)?
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)