Hi,
das Update ist doch eigentlich kein so großer Aufwand.
Wie immer vorher ein Backup das ganze Sytemes inkl. Datenbank machen.
Dann wie in den Anleitungen für Updates vorgehen, dann sollte nix schief gehen.
Es fragt sich aber, ob du einen angepassten Style hast und obs den für 3.1.x gibt.
Auch würde ich schauen auf die neue 3.2 ein update vorzunehmen.
Wenn du die Möglichkeit hast, installiere die eine Testumgebung mit aktueller Version und importiere dort die Datenbank - Stichwort "Serverumzug"
Da kannst du den ganzen Prozess durchspielen und auch ausgiebeig testen. Wenns funktioniert kannst du dann deine Live Versiond updaten oder wenn der Import aller Daten funktioniert hat, die "Testversion" live schalten und hast als Backup noch die alte funktionsfähige version in der Hinterhand.
Klar, bei der Menge ans Beiträgen etc. muss man schon 2mal Überlegen, was man macht - wie heisst es doch so schön " never change a running system ".
Aber der Support für php Versionen kliener 5.6 läuft aus, php 5.6 erhällt nur noch Sicherheitspatches und die zukunft ist eben Php 7 und phpBB läuft erst ab version 3.2 ( veröffentlicheung 07.01.2016) mit php7
Also ruhig mal was wagen - aber natürlich NICHt mit dem Original und NICHt ohne Backup.
Grüße Frank
BTW: Ich denke es geht um das Foto Forum Potsdamm ?
So schön eure Seite ist, da fällt das Forum negativ raus - nicht wegen der Funktionalitäten etc. Sondern wegen dem Erscheinungsbild - die 2 Dinge passen irgendwie nicht zusammen - rein gestalterisch gesehen.
Ist so platt einfach den original Skin zu nehmen - die 2 Hälften passen nicht zusammen - finde ich.
Da wäre beim Update mit einer Testumgebung auch die Möglichkeit mal was zu wagen und die künstlerische Note mit ins Forum zu nehmen.
Aber das ist meine persönliche Ansicht, die kann man - muss man aber nicht teilen

Das Wissen um gestaltungen habt ihr ja augenscheinlich - dann nutzt das doch auch im Forenbereich - wäre echt von Vorteil
Im Job Bereich gibts ja einige Angebot zur Umsetzung auf aktuelle versionen - Da wünsche ich euch viel erfolg - gerne würde ich von euren erfahrungen dazu was hören - bin neugierig
