ich habe ein sehr kleines Forum ohne Modifikationen bei dem ich die letzten Updates verschlafen habe. Aktuell ist es auf Version 3.0.14.
Technische Daten:
- Webspace (kein eigener Server) mit php5.3 (könnte ich aktualisieren, wenn nötig)
- maxExecutionTime 240, MaxInputTime 240, MemoryLimit 48
Ich habe das automatische Updatepaket für 3.0.14 auf 3.1.0 und das Update-Paket von 3.1.0 auf 3.2.0 heruntergeladen.
Beim Datenbankupdate von 3.0.14 auf 3.1.0 erhalte ich die Fehlermeldung
Seltsamerweise kam dieser Fehler beim ersten Versuch nicht. Damals lief das Update durch und ich bin erst beim zweiten Schritt gescheitert.SQL ERROR [ mysqli ]
INDEX command denied to user 'XXXXXX' for table 'phpbb_styles' [1142]
SQL
DROP INDEX imageset_id ON phpbb_styles
BACKTRACE
FILE: (not given by php)
LINE: (not given by php)
CALL: msg_handler()
FILE: [ROOT]/phpbb/db/driver/driver.php
LINE: 855
CALL: trigger_error()
...
Beim Überprüfen der Voraussetzungen ganz am Anfang des Updateprozesses habe ich die FEhlermeldung
erhalten. Ein Neuladen der Seite (F5) hat mich immer einen Schritt zurück geworfen (Startseite der Installation). Wie erhöht man timeout settings? Zugriff auf die Kommandozeile habe ich nicht.The installer detected a timeout
The installer has detected a timeout, you may try to refresh the page, which may lead to data corruption. We suggest that you either increase your timeout settings or try to use the CLI.
Kann mir jemand helfen, wie ich am schnellsten auf eine aktuelle Version komme?
Edit:
Ich meine natürlich 3.1.10