3.1.10 Ext für Mitteilungen

Du suchst eine bestimmte Extension, weißt aber nicht genau wo bzw. ob sie überhaupt existiert? Du kannst hier die von dir gewünschte/gesuchte Extension beschreiben ...
Falls ein Extension-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um eine neue Extension zu entwickeln, geht's in Extensions in Entwicklung weiter.
Antworten
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied

3.1.10 Ext für Mitteilungen

Beitrag von vfrblue »

Hallo,

ich suche eine Ext. für Mitteilungen, die den Usern beim Login angezeigt wird, und nach Bestätigung(sklick) danach nicht mehr für diesen User angezeigt wird; auch nicht nach folgenden Logins des Users.

Gibt es soetwas?

Und ne Ext., wo ich als Admin/Moderator sehen kann, welcher User wo gerade im Forum unterwegs ist?

Gruß
Hermann
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Re: 3.1.10 Ext für Mitteilungen

Beitrag von Lehrling »

Hallo,
für dein erstes Anliegen könnte eventuell diese Extension passend sein: https://www.phpbb.com/customise/db/exte ... _redirect/

Um zu sehen, wer gerade im Forum ist, brauchst du als Admin keine Extension. Du klickst einfach unten bei der Statistik auf den Link "Wer ist online", dann werden dir die Besucher des Boards angezeigt.
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von vfrblue »

Um zu sehen, wer gerade im Forum ist, brauchst du als Admin keine Extension. Du klickst einfach unten bei der Statistik auf den Link "Wer ist online", dann werden dir die Besucher des Boards angezeigt.
:oops: Oh, Mann, zum Glück habe ich nächsten Monat einen Termin beim Augenarzt. Hab ich glatt übersehen. :roll:

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von vfrblue »

für dein erstes Anliegen könnte eventuell diese Extension passend sein: https://www.phpbb.com/customise/db/exte ... _redirect/
Aktivierung der Ext. schlägt fehl. Meldung: Modul existiert bereits. Die Veränderungen werden rückgängig gemacht.
Das Support-Forum ist auch offline.

Gibt es noch ne andere Ext.?
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Lehrling »

vfrblue hat geschrieben:Aktivierung der Ext. schlägt fehl. Meldung: Modul existiert bereits. Die Veränderungen werden rückgängig gemacht.
Sieht so aus, als ob da noch Reste einer früheren Version (Modifikation) in der Datenbank herumschwirren. Du könntest mal nachschauen, ob im Administrationsbereich noch Module im Zusammenhang mit dieser Modifikation (login redirect) aktiv sind und diese löschen. Siehe hier: https://www.phpbb.de/kb/moduleloeschen
Danach kannst du erneut probieren, die Extension zu installieren.
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von vfrblue »

Nach der missglückten Installation der Ext. konnte ich Galerie, Datenbank, Kalender und User-Map nicht mehr starten: Fehler in der Datenbank.

Habe dann die DB gelöscht und aus dem Backup wieder hergestell. Läuft alles wieder.

Werde die Ext. wohl nicht installieren, da diese wahrscheinlich meine DB zerschossen hat.
Antworten

Zurück zu „Extension Suche/Anfrage“