Wow... vielen Dank für all Eure Inputs zu meiner Frage!!! (da hab' ich ja etwas losgetreten...
Es geht mir tatsächlich nur darum, die Foren
titel gemäss der gewählten Forumsprache in den User-Einstellungen zu ändern. Der Grund ist, dass die Nutzer dieses Forums entweder deutscher, englischer, italienischer oder französischer Muttersprache sind und auf einen Blick sehen sollten, in welches Forum ihr Posting passt. Bei den Postings selber ist es nicht wichtig, ob diese übersetzt werden - wer die jeweilige Sprache versteht, kann darauf antworten, egal in welcher Sprache, und das ist mir sehr wichtig!
Aus diesem Grund kommt eine generelle automatische Übersetzung wie Google Translator nicht in Frage - zumal es sich bei den Mitgliedern dieses Forums um Sprachprofis handelt, die "multikulturell" miteinander kommunizieren sollten. Sollte ein Deutscher also eine spezifische grammatikalische Frage stellen, macht eine automatische Google-Übersetzung auf Italienisch ganz klar keinen Sinn
Ich bin kein PHP Profi, aber ich vermute, dass das nur über ein speziell Entwickeltes MOD funktionieren wird... Wer könnte das allerdings (bezahlterweise!) machen? Wäre da jemand von Euch ein Ansprechpartner?
Beste Grüsse
Thomas