Hallo zusammen,
ich möchte ein paar Dinge ändern. Allerdings muss man wohl die phpBB-spezifische Belange berücksichtigen, so z.B. kann ich offenbar mit "normalen" HTML-auskommentieren der Zeilen ( <!-- --> ) wohl nicht weit kommen... Ok, also meine Fragen:
navbar_footer.html
Standardmäßig ist da auf der Startseite der Kontakt, das Team, die Mitglieder, alle Cookies löschen und aktuelle Zeitzone zu sehen, ich möchte aber nur die Foren-Übersicht links und Kontakt-Anzeige rechts stehen lassen und zusätzlich, neben dem "Kontakt, noch die Postadresse und die Website des Forumsbetreiber einfügen.
Bleiben soll auch die Anzeige von Abonnement des Forums bei Einzelforen.
Das habe ich wie folgt "gelöst"(?):
Code: Alles auswählen
<div class="navbar" role="navigation">
<div class="inner">
<ul id="nav-footer" class="linklist bulletin" role="menubar">
<li class="small-icon icon-home breadcrumbs">
<!-- IF U_SITE_HOME --><span class="crumb"><a href="{U_SITE_HOME}" data-navbar-reference="home">{L_SITE_HOME}</a></span><!-- ENDIF -->
<!-- EVENT overall_footer_breadcrumb_prepend -->
<span class="crumb"><a href="{U_INDEX}" data-navbar-reference="index">{L_INDEX}</a></span>
<!-- EVENT overall_footer_breadcrumb_append -->
</li>
<!-- IF U_WATCH_FORUM_LINK and not S_IS_BOT --><li class="small-icon icon-<!-- IF S_WATCHING_FORUM -->unsubscribe<!-- ELSE -->subscribe<!-- ENDIF -->" data-last-responsive="true"><a href="{U_WATCH_FORUM_LINK}" title="{S_WATCH_FORUM_TITLE}" data-ajax="toggle_link" data-toggle-class="small-icon icon-<!-- IF not S_WATCHING_FORUM -->unsubscribe<!-- ELSE -->subscribe<!-- ENDIF -->" data-toggle-text="{S_WATCH_FORUM_TOGGLE}" data-toggle-url="{U_WATCH_FORUM_TOGGLE}">{S_WATCH_FORUM_TITLE}</a></li><!-- ENDIF -->
<!-- IF U_CONTACT_US --><li class="small-icon icon-contact rightside" data-last-responsive="true"><a href="{U_CONTACT_US}" role="menuitem">{L_CONTACT_US}</a></li><!-- ENDIF -->
<li class="rightside" data-last-responsive="true">Adresse Inhaber • <a href="http://www.heimseite-link.de">www.heimseite-link.de</a></li>
</ul>
</div>
</div>
Desktop-Ansicht: [ externes Bild ]
Offenbar habe ich was gelöscht oder falsch eingetragen?

Meine zweite Frage bezieht sich auf die Statistik, das heißt die Anzeige von neusten Mitglied auf der Startseite. Offenbar ist die Anzeige in der index_body eingetragen. Ich sehe den Eintrag auch in der Datei:
Code: Alles auswählen
<!-- IF NEWEST_USER -->
<div class="stat-block statistics">
<h3>{L_STATISTICS}</h3>
<p>
<!-- EVENT index_body_block_stats_prepend -->
{TOTAL_POSTS} • {TOTAL_TOPICS} • {TOTAL_USERS} • {NEWEST_USER}
<!-- EVENT index_body_block_stats_append -->
</p>
</div>
<!-- ENDIF -->

Vor dem Update (3.0.13 PL1 auf 3.1.10) war das alles sichtbar, nun nicht mehr. Kann ich die Anzeige irgendwo in ACP einstellen, oder muss ich was in Template-Datei ändern? Meine Suche ergab leider keine Ergebnisse, die mir helfen könnten.

Gruß
s.