Hintergrundfarbe

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.3, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich sowie die URL vom betroffenen Forum.
sv3n
Mitglied

Re: Hintergrundfarbe

Beitrag von sv3n »

Talk19zehn hat geschrieben:Hello, ohne zu wissen, wie deine colour.css tatsächlich im Original ausschaut, wird´s schwierig. Dein angegeben Code kann nicht greifen, da du eine Kommentarfunktion gesetzt hast, die nicht geschlossen wird? Das kann dann nicht funktionieren.

Nämlich in ul.forums {
/*

...(...)...

Wenn du die Klasse nun gefunden hast, ersetze sie bitte komplett testweise:

Code: Alles auswählen

ul.forums {
	background-color: #a6a6a6;
	background-image: none;
}
Einige Zeilen darunter findest du den Eintrag für li.row:hover

Ersetze sie testweise mit:

Code: Alles auswählen

li.row:hover {
	background-color: #9b9b99;
}
Im Anschluss die Caches clearen und nach Seitenaufruf im Browser auch diesen Bereinigen: STRG / F5
Gib uns sodann bitte erneut eine Info, ob es funktioniert hat.

Du kannst auch dein Stylesheet validieren, so dass dir Fehler angezeigt werden, die soweit für den Validator überhaupt erkennbar sind / wären.

Ein Link zu deinem Forum bzw. die Angabe des phpBB-3.2.0-Style, den du nutzt, wäre sehr hilfreich.

Viel Glück und LG
Ich habe das jetzt mal so gemacht wie Du gesagt hast, aber finden keinerlei Änderungen statt.
Ich gebe euch mal meine colours.css. dieser ist bereits ein bischen geändert, es handelt sich um den Standard Style (prosilver)
Da Forum ist erst auf localhost installiert, deswegen kann ich euch keinen Link geben.

Hier liegt die css ==> http://www.xup.in/dl,16401199/colours.css/
Joyce&Luna
Mitglied

Beitrag von Joyce&Luna »

Leere mal alle Cache.

Anke
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
sv3n
Mitglied

Beitrag von sv3n »

Habe ich gemacht einmal ACP und im Verzeichniss. Alles nichts gebracht.
Joyce&Luna
Mitglied

Beitrag von Joyce&Luna »

Auch den Browser mit STRG F5 ?

Wenn du bei ul.forums die Farbe verändert hast, sollte er dieses anzeigen.

Anke
phpBB-Style-Design.de

sv3n
Mitglied

Beitrag von sv3n »

Ja auch das habe ich gemacht. Wie kann ich diese Spalte denn finden mit F12 und Firebug? Dann schaue ich selber nochmal nach.
Joyce&Luna
Mitglied

Beitrag von Joyce&Luna »

Markiere den Bereich der geändert werden soll, dann schaue links in der HTML und suche <ul class="topiclist forums"> klicke auf das UL dann erscheint rechts die ul.forums da kannst du die Farbe zum testen verändern.

Anke
phpBB-Style-Design.de

Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Talk19zehn »

Hm, okay - demnach sind die fehlerhaften Kommentarfunktionen nun bereinigt.

Mich irritiert, dass du sie namentlich in GROßBUCHSTABEN = COLOURS.CSS anstatt in Kleinbuchstaben übermittelst. Zumindest via Download kommt sie hier in der Schriftform an. In der stylesheet.css werden sie jedoch im Standard grundsätzlich in Kleinbuchstaben erfasst.
Evtl. liegt hier bereits die Tücke im Detail, denn es muss colours.css (Kleinbuchstaben) lauten. Ist der Eintrag der colours.css in der stylesheet.css
vorhanden? Wie sieht denn der Inhalt deiner stylesheet.css aus?

Des Weiteren sind wenige Einträge mit einem zweifachen Semikolon geschlossen:

z.B.: Zeile 53
.postlink {
border-bottom-color: #999090;;
...(...)...

usw.

In Zeile 242 befindet sich irrtümlich jener Eintrag:
ECF1F3

Du hast also das Cache-Verzeichnis auch bereinigt bis auf die .htaccess und index.htm, die sich noch immer in dem Cache-VZ befinden? Ist das richtig? Deine lokalen Einträge sind korrekt? Haben andere Änderungen zuvor funktioniert und nun tritt erstmalig "der Fehler" auf?

Wurde an der "Vererbung" etwas verändert? Bspw. der Stylename geändert, so dass du versehentlich ein anderes Style bearbeitet hast? Könnte möglich sein .... - oder arbeitest du im Original = prosilver?

Soeben bei mir Änderungen erfolgreich getestet. Hm, dann weiß auch ich nicht auf die Schnelle weiter. :cry:

LG
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Präteritum, Perfekt, Präsens, Futur & Plusquamperfekt werden nicht fehlerfrei genutzt, gar missverstanden.
Antworten

Zurück zu „Styles, Templates und Grafiken“