[3.2] Bugtracker

Du suchst eine bestimmte Extension, weißt aber nicht genau wo bzw. ob sie überhaupt existiert? Du kannst hier die von dir gewünschte/gesuchte Extension beschreiben ...
Falls ein Extension-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um eine neue Extension zu entwickeln, geht's in Extensions in Entwicklung weiter.
Antworten
sv3n
Mitglied

[3.2] Bugtracker

Beitrag von sv3n »

Hallo ich arbeite gerade (local) an einem phpBB3.2 Forum, jetzt bin ich auf der suche nach einem Bugtracker gibt es so was als Extension? Oder vielleicht so etwas in der Art?
Ich brauche es, damit meine User ihr Bugs posten können.

Ich bin für jeden Tip dankbar.
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Re: [3.2] Bugtracker

Beitrag von oxpus »

Auf was beziehen sich die Bugs? Auf das Forum oder Software, die Ihr zum Download anbietet?
Die Download Extension, die ich betreue, bietet neben Downloads auch einen Bug Tracker an. Aber eben nur in Bezug auf die Downloads...
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
sv3n
Mitglied

Beitrag von sv3n »

Die Bugs beziehen sich auf Scripte. Downloads kann ich leider nicht gebrauchen.
Melmac
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Melmac »

Hi,

es wäre dann vielleicht ganz hilfreich, wenn Du kurz beschreiben könntest, was dieser "Bugtracker" an Funktionalität haben sollte oder müsste bzw. wie er im Rahmen Eures Workflows eingesetzt werden soll.
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
sv3n
Mitglied

Beitrag von sv3n »

In den Bugtracker sollen User die Fehler posten können, diese dann als offen oder gelöst makieren. So in der Art wie
tracker.phpbb.com
canonknipser
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von canonknipser »

Der Bugtracker von phpbb.com ist eine Softweare, die sich Jira nennt.
Für Fehlerhandling in einem "normalen" Board sicherlich ein wenig zu viel. Sollte für dich nicht der simple Ansatz über ein separates Forum in deinem Board reichen? Für jeden Fehler einen Topic, bei behobenen Fehlern wird der Topic dann geschlossen und / oder in ein Unterforum "gelöst" o.ä verschoben.
Falls du deine Scripte unter github verwaltest - da ist ein Tracker integriert.

Falls das nicht ausreicht, kannst du dich ja mal hier umgucken, ob was passendes für dich dabei ist: https://www.testing-board.com/bug-track ... ent-tools/
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived ;) - Bilder
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC
musashi
Mitglied

Beitrag von musashi »

Ich würde auch empfehlen, dass mit einem entsprechenden Unterforum zu machen, so lange das keine 100te Beiträge am Tag sind, sollte das ausreichen.
Sehr schön für so etwas ist diese Ext: https://github.com/ErnadoO/qte

Damit kannst du Prefixe definieren (auch CSS oder grafisch, einfach in der colours.css entsprechende Klassen erstellen). Die prefixe lassen sich pro Forum aktivieren, also so dass es z.B. nur im Bugtrackerforum geht. Bei Bedarf kann mann auch den User/zeit dem prefix hinzufügen, die das Ticket dann geschlossen oder bearbeitet haben.
www.dsaforum.de - DAS DSA Fanforum
sv3n
Mitglied

Beitrag von sv3n »

musashi hat geschrieben: Sehr schön für so etwas ist diese Ext: https://github.com/ErnadoO/qte
Ist diese kompatibel mit der phpBB 3.2 Version? Wenn ich auf phpbb.com ( https://www.phpbb.com/customise/db/mod/qte/) schaue sehe ich nur die Version 3.0.12
musashi
Mitglied

Beitrag von musashi »

Version 2.0.0-a1 läuft problemlos mit 3.2 und auch php 7.1, 7.0.x und 5.6
www.dsaforum.de - DAS DSA Fanforum
Antworten

Zurück zu „Extension Suche/Anfrage“