[3.2] [3.2.1] [DEV] Modern

In diesem Forum können Style Autoren ihre Styles vorstellen, welche sich in der Entwicklung befinden. Beachtet bitte, dass solche Styles noch Fehler enthalten könnten.
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 621
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.2.1] [ALPHA] Modern

Beitragvon Tastenplayer » 01.10.2017 19:00

Ja ist mir klar, dass die Grafiken noch komprimiert werden müssen. Sorry hatte ich vergessen zu erwähnen. Bei sämtlichen Grafiken muss ich das noch machen! Das ul.topics Bild sah allerdings nach der Komprimierung ziemlich schlecht aus, mal sehen.

Der Hintergrund für das Logo müsste eigentlich okay sein. Wurde in allen Geräten einigermassen korrekt angezeit. Das Logo ist das Problem - das stimmt nicht immer und entschwindet zu früh!

Habe die Grafiken jetzt mal komprimiert. Vermutlich schreibt Anke jetzt, dass das Forumsbild(ul.forums) noch kleiner sein muss. Dann jedoch muss ich anderes Bild suchen - denn dieses Bild sieht kleiner nicht mehr gut aus (Download ist aktualisiert).
Startseite: https://www.my-tastenworld.ch
Mein Portal: https://www.portal.my-tastenworld.ch/Mein Forum: https://www.forum.my-tastenworld.ch/

Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!

Talk19zehn
Ehemaliger
Beiträge: 4279
Registriert: 08.06.2009 12:03

Re: [3.2] [3.2.1] [ALPHA] Modern

Beitragvon Talk19zehn » 01.10.2017 22:05

Hello, solche Einträge haben wenig Zweck: :wink:
<div id="page-header, height: 220px">
<div onclick="location.href='http://localhost/quickinstall-1.2.5/boards/MyTaste_3_2_1/index.php';" style="cursor:pointer;" class="headerbar" role="banner">
...

----->
Rat: Augenscheinlich sind Konzepte so gesehen in jenem Falle außer Rand und Band (?), die du in der Form ja nicht anbieten kannst. :wink:

Fehlerchen schreibt z.B.:
Fehler: Verbindung fehlgeschlagen


:) Tipps:
Lege dir ein Verzeichnis an, welches nur die aktuelle phpBB-Version einschließlich dem Standard-Style Prosilver enthält, welches wiederum dein Design beinhaltet, dass du anbieten magst und arbeite darin in dem jeweiligen Design. Eine Demo muss/sollte sodann parallel erstellt werden, die die Interessierten Benutzer ohne jegliche Erweiterungen "anleitet".

Zusätze, wie anpassungen_ext gehören m.E. in ein Contrib-Verzeichnis und auch hier ist Vorsicht geboten. Du kannst nicht wissen, wer was nutzt.

Lizenzen sind momentan nicht enthalten. Oder nutzt du die BSD? Das passt im Grunde dann jedoch auch nicht so wirklich ... :-?

Händische Einträge in der overall_footer.html , wie
<br>Installierte phpBB Version: 3.2.1


sind zu überdenken, da dies nur zu Missverständnissen führen wird, wenn du Support leistest und ein Break lautet momentan: <br /> ... anstatt <br>.

Leider kann ich dir aus zeitlichen Gründen zur Zeit nicht weiterhelfen und nur o.g. Auffälligkeiten kurz benennen.

Viel Glück!
Zuletzt geändert von Talk19zehn am 01.10.2017 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
Angaben ohne Gewähr, da von zahlreichen Komponenten abhängig. 8)

Benutzeravatar
vfrblue
Junior Supporter
Beiträge: 631
Registriert: 22.11.2016 18:46
Wohnort: Niedersachsen-West
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.2.1] [ALPHA] Modern

Beitragvon vfrblue » 01.10.2017 22:26

<br>Installierte phpBB Version: 3.2.1

Vielleicht ein wenig OffTopic....
Da gibt es doch bestimmt eine Variable, die die Version anzeigen kann. Die installierte Version wird ja auch im ACP angezeigt. Es wäre schön, wenn man diese erfahren könnte, da ich das "Problem" auch habe.
Gruß Hermann

Forum VFR-OC
User: phpbbtest PW: vfroc

Talk19zehn
Ehemaliger
Beiträge: 4279
Registriert: 08.06.2009 12:03

Re: [3.2] [3.2.1] [ALPHA] Modern

Beitragvon Talk19zehn » 01.10.2017 22:28

Hi, zu deiner Frage: Es gibt m.W. eine EXT von Kirk! :wink:

Nachtrag: 1. Okt 2017, 22:27
Edit:
Für welche phpBB-Version ist mir allerdings momentan unbekannt:
viewtopic.php?p=1365102#p1365102


====
Edit: 2. Okt 2017, 09:30
Schwachstellensuche --> bitte siehe auch, [3.2] Board-Version im Footer
viewtopic.php?p=1365105#p1365105

====
Edit: 2. Okt 2017, 09:32
Schwachstellen(?) etc. --> phpBB - Version im Footer Anzeigen
viewtopic.php?p=1311140#p1311140
Zuletzt geändert von Talk19zehn am 02.10.2017 09:33, insgesamt 3-mal geändert.
Angaben ohne Gewähr, da von zahlreichen Komponenten abhängig. 8)

Benutzeravatar
vfrblue
Junior Supporter
Beiträge: 631
Registriert: 22.11.2016 18:46
Wohnort: Niedersachsen-West
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.2.1] [ALPHA] Modern

Beitragvon vfrblue » 01.10.2017 22:34

Talk19zehn hat geschrieben:Es gibt m.W. eine EXT von Kirk! :wink:

Alles klar, danke. Hab sie auch schon gefunden.
Gruß Hermann

Forum VFR-OC
User: phpbbtest PW: vfroc

Benutzeravatar
Melmac
Supporter
Supporter
Beiträge: 1867
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] [3.2.1] [ALPHA] Modern

Beitragvon Melmac » 01.10.2017 23:46

Falls ich da jetzt nicht allzu sehr auf dem Schlauch stehe, dann gibt es keine globale Templatevariable, die sich hierfür einsetzen ließe.

Die Frage wäre: muss diese Info unbedingt (in diesem Falle: zwingend, da über den Style vorgegeben) angezeigt werden oder sollte man diese Entscheidung nicht vielleicht besser dem jeweiligen Boardbetreiber überlassen? Ohne dass er deswegen, falls er es nicht anzeigen will, den Style editieren muss.

Talk19zehn hat geschrieben:Edit:
Für welche phpBB-Version ist mir allerdings momentan unbekannt:
viewtopic.php?p=1365102#p1365102

Eigentlich für >= 3.1.3, funktioniert aber auch unter 3.2.1 :wink:
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)

Benutzeravatar
canonknipser
Supporter
Supporter
Beiträge: 912
Registriert: 10.09.2011 11:14
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.2.1] [ALPHA] Modern

Beitragvon canonknipser » 02.10.2017 08:30

Um mal ein bisschen beim OT zu bleiben:
Ursprünglich wurde die Versionsnummer angezeigt.
M.W. haben vor geraumer Zeit die Entwickler von phpBB bewusst entschieden, die Anzeige der Versionsnummer aus dem Board heraus zu nehmen, um im Falle bekannter Sicherheitslücken keinen leichten Angriffsvektor zu eröffnen, so nach dem Motto "Ich schmeisse mal Google an und suche nach Boards mit der Version x.y.z, um da meine Schadsoftware abzuladen ...."
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived ;)
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC

Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 621
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.2.1] [ALPHA] Modern

Beitragvon Tastenplayer » 02.10.2017 10:48

Ja wenn ich mich getraue mal was zu Veröffentlichen, artet es immer irgendwie in off-topic aus!
Um wieder mal zum Thema zu kommen(Rest-Antwort steht unten) Ich nehm jetzt mal den FTH_Tropic genau unter die Lupe. Da ist es mit Headerbild und Logo ähnlich wie bei mir. Mit dem Responsiven scheint es jetzt zu stimmen. Die Sache mit dem Logo muss ich noch genauer anschauen.
PN Rückmeldung war auch ziemlich demotivierend. Soll man die common und die colours.css besser im Style behalten, wenn es viele Änderungen gibt? Ich hab das eben nach dem Lehringsvideo alles in die style.css gepackt.
Dass es keine Leerzeichen in der css. haben darf wusste ich nicht, habe ich nie irgendwo gelesen :o Habe noch nicht mal gewusst, dass es diese Anezeigemöglichkeit in Notepad++ auch hat.

@Talk19zehn
Lizenzen sind momentan nicht enthalten. Oder nutzt du die BSD?
Was Du mit der Bemerkung jetzt meinst, ist mir nicht klar.
Lizenz für den Style ist klar. Bilder sind alle frei für gewerbliche Zwecke - es muss diesbezüglich nichts im Footer angegeben werden. Was die BSD sein soll weiss ich nicht!?

@Melmac
Die Frage wäre: muss diese Info unbedingt (in diesem Falle: zwingend, da über den Style vorgegeben) angezeigt werden
Falls Du den Titel über dem Header meinst: So heisst mein lokales TB
Falls Du dein Eintrag im Footer meinst. Den habe ich nicht eliminiert, habe ich bei mir überall drin. Anke wollte eine Demo des Styles, weswegen ich stresste. Wollte den Style erst später online stellen. Hätte eben noch warten sollen(Hab den Style jetzt mal wieder auf DEV gesetzt). Ist jetzt eliminiert.

@canonknipser
So habe ich das noch nie betrachtet. Muss man überlegen, ob man dies in seinem Board überhaupt anzeigen lassen soll. Russen sowie neuerdings Chinesen sind eh alle Jahre mal wieder massen Gäste bei mir im Forum.
Startseite: https://www.my-tastenworld.ch
Mein Portal: https://www.portal.my-tastenworld.ch/Mein Forum: https://www.forum.my-tastenworld.ch/

Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!

Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 5395
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.2.1] [DEV] Modern

Beitragvon Kirk » 02.10.2017 11:17

Was mir aufgefallen ist das du bei ul.topiclist einen schwarzen Hintergrund gewählt hast, dadurch ist z.b. die Grafik forum_read.png
sowie die Anzahl der Themen und Beiträge nicht zu erkennen, genauso wie der Link zu viewonline.
Die rote Hintergrundfarbe der Tabs im Persönlichen Bereich passt nicht so ganz zum Style.

Lehrling
Supporter
Supporter
Beiträge: 2843
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.2.1] [DEV] Modern

Beitragvon Lehrling » 02.10.2017 11:45

Wenn der Style nur für den privaten Gebrauch sein soll, kannst du einbauen, was du willst. Wenn du ihn aber über phpBB zum Download anbieten möchtest, solltest du dich an die Vorgaben halten. Diese findest du unter der Styles Submission Policy: https://www.phpbb.com/styles/rules-and- ... olicy/3.2/


Zurück zu „Styles in Entwicklung“