Danke Canonknipser
Ja so schlecht war die zu frühe Einstellung des Styles gar nicht. Jetzt darf ich alle Änderungen in den anderen Style korrigieren

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Das ist korrekt so. Der eigene Style sollte so minimalistisch wie möglich sein. Das ist von phpBB.com so erwünscht. Deshalb bitte keine "unnötigen" Stylesheets einbinden. Eines für die Änderungen reicht völlig aus.
Nur wird es mit der Zeit eben ziemlich unübersichtlich, da muss ich Anke Recht geben!
Wenn du ihn aber über phpBB zum Download anbieten möchtest, solltest du dich an die Vorgaben halten.
Ja will man dort veröffentlichen ist das zwingend. Danke für Link - happig, mit dem Englisch. Dass jetzt niemand schreibt, dass es google dafür gibt. Googletranslate ist nicht viel besser, als meine Übersetzung

Kann man benutzen um einzelne, unbekannte Wörter zu übersetzen.
Was mir aufgefallen ist das du bei ul.topiclist einen schwarzen Hintergrund gewählt hast, dadurch ist z.b. die Grafik forum_read.png
sowie die Anzahl der Themen und Beiträge nicht zu erkennen, genauso wie der Link zu viewonline.
Da hast Du Recht! Ist eben eines der Fehlerprobleme. Allerdings Schwarz ist es wegen dem - siehe Pfeil
[ externes Bild ] sonst ist es eben dann hier auch nicht mehr schwarz, was doof aussieht. Hab ich nur so hinbekommen, dass es eben hier schwarzen Hintergrund hat.
Die rote Hintergrundfarbe der Tabs im Persönlichen Bereich passt nicht so ganz zum Style.
war mir unschlüssig, waren zuerst nicht rot - fand die Roten besser

Das war mit den Schwarzen - fand ich irgendwie fade zu dem Header
[ externes Bild ]
Bliebe noch die Alternative
[ externes Bild ]
@Talk19zehn
Wenn ich in der overall_header.html das lösche, was Du als unsinnig bezeichnet hast(habe ich bei phpbb.com gefunden -war eigentlich für headerbanner ohne logo. ) sieht mein Style leider so aus:
[ externes Bild ](jetzt wär er tatsächlich ein Style extremo) Ich schau im laufe der Woche das im tropicstyle nochmals genau an, wie es dort gelöst wurde. Wollte den Teil mit dem onklick mehrmals entfernen, klappte nicht.