Den Header bekommen wir schon hin, da wird einer von uns schon eine passende Lösung finden.
Der Sache mit dem Header bin ich heute auf den Grund gegangen. Es muss an dem Forentitel über dem Header liegen(Mag sein, dass ich den falsch eingefügt habe oder es eben einfach so ist, wenn dort der Titel platziert wird) . Ohne Titel muss ich beim Headerbild keine Höhe angeben und es wird korrekt angezeigt. Sobald der Titel über dem Wrap steht schrumpft das Headerbild zu einem schmalen Streifen sobald ich die Angabe der Höhe entferne!
Ich würde dir jetzt raten noch einmal ganz von vorne an zu fangen und alles Schritt für Schritt durch gehen.
Habe ich mir auch schon überlegt. Nur ist der Style - ausser eben der Geschichte mit dem Header - inzwischen so gut wie fertig. Die Farben überschneiden sich eben in dem Style oftmals mit dem Eingemachten. Oder anders gesagt: ohne das Eingemachte zu ändern bekommt man oft die Farbe nicht hin.
Schaue dir auch von Lehrling mal die ganzen Videos an,
Mach ich immer, wenn ich was suche. Hatte vergessen, dass das Einfügen einer Schrift auch im Video erwähnt wurde
Hast du keine Subdomain zum testen angelegt?
Ja wäre gut, nur leider habe ich nicht GB bis zum geht nicht mehr zur Verfügung auf dem Server. Im nachhinein ist es klar, dass ich doch nach DE hätte auswandern sollen(auf dem alten Server wäre es problemlos gegangen. Haben die mir eben nie gesagt, dass auf dem neuen Server bereits so viel GB's für die Konfiguration verbraucht werden). Jetzt hab ich zwar 10GB mehr aber trotzdem weniger frei als vorher
Hilfreich wäre nach wie vor, wenn der Style irgendwie öffentlich zugänglich wäre. Da könnten wir mit dem Entwicklertool schauen und auch was ausprobieren und dir vielleicht passende Lösungen hier posten.
Wie ich Dir bereits per PN schrieb: Ist zu früh, ich hab schon einiges korrigiert/verbessert an dem Style. Bin jetzt am Headerproblem. Einfach keinen Stress machen, gut Ding will Weile haben. Stress hab ich schon ohne Style mehr als genug!
Leider momentan auch nicht gerade allzu viel Zeit. Beim Weihnachtstyle hatte ich dank den neuen Bilder respektive responsiv Verbesserungsversuche den Header komplett demoliert(wüsste nicht woran es sonst gelegen hätte, dass plötzlich nur noch zwei Bilder angezeigt wurden. Das Hoverbild passte immer!)

Zum Glück ist das nur ein Style für mein Board. Diesbezügliche Kritiken wären happig

(wird jetzt in allen mobile Geräten korrekt angezeigt - aber mit Extremlösung),
Lehrling hat geschrieben:Dass dein Hintergrundbild in der headerbar nicht mitzoomt (nicht responsiv ist) liegt übrigens daran, dass du deiner headerbar eine feste Höhe von 220px; zugewiesen hat. Das Bild "orientiert" sich daran. Das background-size: cover;
funktioniert nur, wenn keine festen Breiten oder Höhen definiert wurden.
Ja, habe mir das im Prosilverstyle mal angeschaut. Gibt man keine feste Höhe ein, zoomt das Bild zwar wieder mit, sieht aber einfach nur katastrophal aus

Respektive der ganze Style sieht sche..... aus so.
So langsam klappt es einigermassen mit dem Header - allerdings am Schluss stimmt es so nicht, leider.
Code: Alles auswählen
/* Resize Background*/
@media only screen and (max-width: 950px) {
.headerbar{
width: 100%;
height: auto;
background-size: 100% auto !important;
}
}