[3.2.x] Reiter gehen immer auf Style Aero

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB 3.1.x und höher und die Konvertierung zu phpBB 3.2.x.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version [3.1.x] oder [3.2.x] angeben.
Benutzeravatar
ChristinaVienna
Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 08.10.2017 17:45

[3.2.x] Reiter gehen immer auf Style Aero

Beitragvon ChristinaVienna » 10.10.2017 07:59

Hallo und guten Morgen, ich bin Christina und freue mich hier zu sein. Vorerst gleich mal eine dickes Danke
für die Arbeit die ihr hier macht.

Nun hoffe jemand kann mir bei meinem Problem helfen.. ich habe noch ein Boarning Board wbb und habe mich dazu entschieden
das phpBB zu nehmen schon alleine da Woltlab Lizenzen verkauft und dann den Support einstellt und man wieder eine Lizenz für die
neuere Version kaufen muss.

Ok nun zu meinem Problem ich möchte gerne wissen ob diese Reiter die auf dem Bild offen sind auch schliessen kann
also das diese nur aufgehen wenn ich darauf klicke und nicht sobald ich den Beitragsbereich betrete, denn das nervt sehr.

[ externes Bild ]
Zuletzt geändert von ChristinaVienna am 10.10.2017 14:03, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Melmac
Supporter
Supporter
Beiträge: 2076
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: Reiter gehen immer auf

Beitragvon Melmac » 10.10.2017 11:17

Moin Christina :)

Dieses Phänomen sehe ich oft, wenn eine pbpBB-Version aus der 3.2-Linie eingesetzt wird, der Style aber noch für phpBB 3.1.x geschrieben wurde Styles für 3.1.x sind nicht kompatibel mit 3.2.x.

Welche phpBB-Version verwendest Du denn und welchen Style (bitte einenn Link zu dessen Downloadseite mit angeben)?
Es wäre ganz gut, wenn Du uns vielleicht auch noch einen Link zu Deinem Board geben könntest.
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)

Benutzeravatar
ChristinaVienna
Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 08.10.2017 17:45

Re: Reiter gehen immer auf

Beitragvon ChristinaVienna » 10.10.2017 13:45

Ohje.. wieder mal gepfuscht.. ok also hier mal der Link zu meiner Seite.

http://www.fantasticpixeldreams.at/hopp/

Board geladen von https://www.phpbb.com/community/viewtop ... &t=2269886

Verwenden tu ich das 3.2.1

und jetzt wo du mich fragst woher ich das habe sehe ich das es ja fürs 3.1. ist .. moi ich bin echt zu doof um zu gucken.
Tut mir leid für die Umstände.

Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 15326
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: Reiter gehen immer auf

Beitragvon Dr.Death » 10.10.2017 13:54

Hallo kurzer Hinweis:

Das phpBB.com Copyright auf deiner Seite entspricht nicht ganz den Richtlinien:

phpBB® powered by world4you.com

Könntest Du das noch anpassen/korrigieren ?

Siehe dazu auch https://www.phpbb.de/kb/copyright

Benutzeravatar
ChristinaVienna
Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 08.10.2017 17:45

Re: Reiter gehen immer auf

Beitragvon ChristinaVienna » 10.10.2017 13:57

Ich habe das Forum von World4you geladen, dies ist mein Hoster und er bietet das Forum zum download an.

Siehe hier: http://hopp-uploader.fantasticpixeldrea ... EhCYjC.png

das hat sich selbst reingeschrieben.. wüsste nicht mal wo man das ändern kann :-(

Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 15326
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: [3.2.x] Reiter gehen immer auf Style Aero

Beitragvon Dr.Death » 10.10.2017 14:09

Lese mal bitte den verlinkten Beitrag von mir...da steht alles drin.


Oder hast du überhaupt keinen FTP Zugang zu Deinem Forum?

Benutzeravatar
ChristinaVienna
Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 08.10.2017 17:45

Re: [3.2.x] Reiter gehen immer auf Style Aero

Beitragvon ChristinaVienna » 10.10.2017 14:13

Doch doch verwende den Filezilla um mein Daten hochzuladen.

Steh jetzt auf dem Schlauch!! Welchen verlinkten Beitrag meinst du? wegen Copyright?

Hab jetzt eine andere Version von Aero gefunden und zwar Aero_1.0.1 kann man die einfach darüber spielen?

Benutzeravatar
Melmac
Supporter
Supporter
Beiträge: 2076
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2.x] Reiter gehen immer auf Style Aero

Beitragvon Melmac » 10.10.2017 14:34

Nur mal eine Frage vorweg:
Das heißt, dass Du das phpBB-Paket nicht von hier runtergeladen und dann installiert hast, sondern dass es durch ein Tool, das von Deinem Provider zur Verfügung gestellt wurde, "automatisch" installiert wurde?

Davon wird nicht ohne Grund dringend abgeraten: solche Installationsscripte führen in der Regel dazu, dass nicht das originale phpBB-Paket installiert werden, sondern ein mehr oder weniger umfangreich angepasstes.
Hier kann aber nur Support für "das Original" gegeben werden: es kann ja niemand wissen, was da alles geändert wurde.

Da Dein Board noch neu ist und kaum Inhalte oder Benutzer vorhanden sind, wäre es eigentlich empfehlenswert, nochmals von vorne zu beginnen und es mit dem originalen phpBB-Paket (=> phpBB 3.2.1 deutsch) komplett neu zu installieren.

-------------------------------

Edit:
Den Rest habe ich jetzt wieder entfern - Ihr ward mal wieder zu schnell für mich ... :D
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)

Benutzeravatar
ChristinaVienna
Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 08.10.2017 17:45

Re: [3.2.x] Reiter gehen immer auf Style Aero

Beitragvon ChristinaVienna » 10.10.2017 14:52

Hallo Melmac,

vielen lieben Dank für deine Hilfe.
Das ist schon die komplette originale Software nur hat World4you nehme ich an die Erlaubnis es zum kostenlosen Download anzubieten, die Datenbank
liegt ja auch bei World4you.

Aber ich habe es geschafft, du hattest Recht ich habe den falschen Style für das 3.2. verwendet, jetzt funkt alles, habe den alten
Style deinstalliert entfernt und den neuen installiert Cache geleert und nun funkt alles.

Ich danke dir sehr für deine Hilfe.. war nur ein dummer Lesefehler von mir.. war die Euphorie zu hoch..

Eine kleine Frage hätte ich noch.. ich habe eine Gallery und eigenes Uploadprogramm (mit Lizenz natürlich) und möchte dies oberhalb irgendwie als Link einbauen.. sowie eben Startseite - Forum und evt. danach Galerie und B-Upload.. ist das möglich?

Benutzeravatar
Melmac
Supporter
Supporter
Beiträge: 2076
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2.x] Reiter gehen immer auf Style Aero

Beitragvon Melmac » 10.10.2017 15:38

Diese beiden Programme laufen eigenständig auf dem Server und es geht dann nur noch darum, einen Link zu ihnen im Navigationsmenü einzufügen?
Sollen Gäste diese Links auch sehen können oder nur Benutzer, die auch bereits eingeloggt sind?

Um neue Links manuell einzufügen öffnest Du die navbar_header.html im Templateverzeichnis des Styles. Dort

suchst Du nach

Code: Alles auswählen

      <!-- IF U_MCP -->
         <li data-last-responsive="true">
            <a href="{U_MCP}" title="{L_MCP}" role="menuitem">
               <i class="icon fa-gavel fa-fw" aria-hidden="true"></i><span>{L_MCP_SHORT}</span>
            </a>
         </li>
      <!-- ENDIF -->

und fügst nach diesem Code in einer neuen Zeile folgendes ein:

Code: Alles auswählen

            <li data-last-responsive="true">
               <a href="#" title="Upload" role="menuitem">
                  <i class="icon fa-chevron-circle-up fa-fw" aria-hidden="true"></i><span>Upload</span>
               </a>
            </li>


    Anpassungen:
  • Den Link anpassen:
    Änder das # in <a href="#" in die URL ab, die auf das betreffende Programm verweist
  • angezeigten Linktext anpassen:
    In <span>Upload</span> statt "Upload" den passenden Text eingeben
  • den bei Mouse-over angezeigten Tooltip ändern:
    Bei title="Upload" das Upload durch den gewünschten Text ersetzen
  • Icon ändern:
    Welches Icon vorm Linktext angezeigt wird, wird durch <i class="icon fa-chevron-circle-up fa-fw gesteuert. Für dieses Beispiel habe ich fa-chevron-circle-up genommen, Du kannst das aber jederzeit gegen ein anderes austauschen. Eine Übersicht dieser Icons findest Du im aktuellen Font Awesome Cheatsheet.

Nach diesem Muster kannst Du dann auch den zweiten Link einfügen.

Am Ende dann noch Board- und Browsercache leeren.

aero_01.png
aero_01.png (11.06 KiB) 234 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Melmac am 05.11.2017 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Typo in Code korriegiert *peinlich*
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)


Zurück zu „Support-Forum“