[3.2] Fehler nach Update auf 3.2.1

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB 3.1.x und höher und die Konvertierung zu phpBB 3.2.x.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version [3.1.x] oder [3.2.x] angeben.
stoertie
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 30.09.2005 20:02
Kontaktdaten:

[3.2] Fehler nach Update auf 3.2.1

Beitragvon stoertie » 06.11.2017 21:03

Moin zusammen,

ich habe gerade das Update auf 3.2.1 gemacht. (Ich habe die empfohlene Methode gewählt, also löschen aller Dateien bis auf die in der Anleitung genannten und hocladen des kompletten Paketes)

Nun habe ich folgendes Problem:
Sobald ich einen Beitrag posten will, bekomme ich nach ewiger Ladezeit die Fehlermeldung:
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions_messenger.php on line 1541: stream_socket_enable_crypto(): SSL operation failed with code 1. OpenSSL Error messages: error:14090086:SSL routines:ssl3_get_server_certificate:certificate verify failed
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 1835: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)


Gehe ich dann zurück ins Forum, ist der Beitrag jedoch vorhanden.

Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?

Viele Grüße
Michael

Benutzeravatar
vfrblue
Junior Supporter
Beiträge: 749
Registriert: 22.11.2016 18:46
Wohnort: Niedersachsen-West
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Fehler nach Update auf 3.2.1

Beitragvon vfrblue » 06.11.2017 21:11

Hallo,
hast du bei den Cookies-Einstellungen "Sicherer Server" aktiviert? Wenn ja, bitte deaktivieren.
Bitte auch die "Server und Domain"-Einstellungen überprüfen:
Server-Protokoll: http://
Server-Port: 80
Gruß Hermann

Forum VFR-OC
User: phpbbtest PW: vfroc

stoertie
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 30.09.2005 20:02
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Fehler nach Update auf 3.2.1

Beitragvon stoertie » 06.11.2017 21:18

Nachtrag...

Ich hatte/habe "NewPost2Mail" installiert. Dort soll, laut Installationsanleitung in der posting.php nach der Zeile(1424):
$redirect_url = submit_post($mode, $post_data['post_subject'], $post_author_name, $post_data['topic_type'], $poll, $data, $update_message, ($update_message || $update_subject) ? true : false);


folgender Code:

Code: Alles auswählen

include($phpbb_root_path . 'newpost2mail.php');

eingefügt werden. Sobald ich den mit "//" auskommentiere funktioniert alles wieder.

Kann mir jemand verraten wie ich "NewPost2Mail" trotzdem zum Laufen bekomme?

Viele Grüße
Michael

Benutzeravatar
vfrblue
Junior Supporter
Beiträge: 749
Registriert: 22.11.2016 18:46
Wohnort: Niedersachsen-West
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Fehler nach Update auf 3.2.1

Beitragvon vfrblue » 06.11.2017 21:29

Das ist aber keine Erweiterung für phpBB 3.2.1. Diese Option kann jeder User in seinen persönlichen Einstellungen aktivieren.
Gruß Hermann

Forum VFR-OC
User: phpbbtest PW: vfroc

stoertie
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 30.09.2005 20:02
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Fehler nach Update auf 3.2.1

Beitragvon stoertie » 07.11.2017 08:40

Moin Hermann,

vielen Dank für Deine Nachricht.

Ja stimmt schon, dass "NP2M" nicht explizit für diese Version gedacht/gemacht ist, es hat aber mit der 3.1.X funktioniert, deshalb habe ich es einfach mit in die 3.2.1 übernommen.

...und leider gibt es eben gerade diese Funktion, nicht serienmäßig.
in der Version 3.0.X bekam man mit der Nachricht über neue Beiträge auch gleich den Text der Nachricht in die Mail gepackt. Spätestens seit der 3.1.5 ist das ja leider Geschichte. :( - Oder habe ich da was übersehen? :wink:

Viele Grüße
Michael

juliokr
Mitglied
Beiträge: 441
Registriert: 06.02.2015 12:54
Wohnort: Paris
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Fehler nach Update auf 3.2.1

Beitragvon juliokr » 07.11.2017 12:47

Also ich benutze newpost2mail mit phpBB 3.2 ohne Probleme. Bist Du dir sicher das du nicht beim Update von phpBB die Dateien die zu "newpost2mail" gehören (newpost2mail.php, newpost2mail.css und newpost2mail.config.php) geloscht hast ?

stoertie
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 30.09.2005 20:02
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Fehler nach Update auf 3.2.1

Beitragvon stoertie » 07.11.2017 12:52

juliokr hat geschrieben:Also ich benutze newpost2mail mit phpBB 3.2 ohne Probleme. Bist Du dir sicher das du nicht beim Update von phpBB die Dateien die zu "newpost2mail" gehören (newpost2mail.php, newpost2mail.css und newpost2mail.config.php) geloscht hast ?


Moin,

zuerst hatte ich sie gelöscht, dann aber direkt aus der Sicherung wieder hoch geladen. ;-)

Aaaalleridngs habe ich heute morgen gemerkt, dass ich beim versenden einer PN über mein Tablet, trotz auskommentierter Zeile in der postings.php auch wieder eine Fehlermeldung bekommen habe.
Nachdem ich auf dem Tablet dann den Cache des Browsers gelöscht habe, ging alles.

Ich will nachher nochmal ausprobieren, was passiert, wenn ich das Ganze wieder aktiviere. ;) - Melde mich dann noch mal.

Viele Grüße
Michael

stoertie
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 30.09.2005 20:02
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Fehler nach Update auf 3.2.1

Beitragvon stoertie » 07.11.2017 18:31

@juliokr:

So ich habe es nochmal aktiviert... promt der selbe Fehler wieder da! :-(

Komisch, dass es bei Dir läuft, aber ok, ich kann zur Not auch ohne leben... Grundsätzlich wäre ja die Funktion, wie sie früher mal serienmäßig da war echt klasse, aber die will ja anscheinend niemand. :roll:

Viele Grüße
Michael

juliokr
Mitglied
Beiträge: 441
Registriert: 06.02.2015 12:54
Wohnort: Paris
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Fehler nach Update auf 3.2.1

Beitragvon juliokr » 07.11.2017 19:00

Mmh merkwürdig !
Vielleicht wurde in der posting.php Datei mit der 3.2.1 etwas geändert ? Ich habe mein Forum noch auf phpBB 3.2.0 laufen

Talk19zehn
Ehemaliger
Beiträge: 4348
Registriert: 08.06.2009 12:03

Re: [3.2] Fehler nach Update auf 3.2.1

Beitragvon Talk19zehn » 07.11.2017 21:44

Hi, hast du es getestet:
vfrblue hat geschrieben:Das ist aber keine Erweiterung für phpBB 3.2.1. Diese Option kann jeder User in seinen persönlichen Einstellungen aktivieren.


Bzw. worin besteht eine tatsächliche Unterscheidung bzw. der Vorteil, ein Nutzen? Ist dieser zwingend nötig?
Denn ein Login sollte doch nicht hinderlich sein ... - mal laut gedacht - . Aber vielleicht liege ich im Grundansatz der Wünsche falsch.

Augenscheinlich wird das Teilchen, also die MOD nicht mehr gewartet? Ich finde jedenfalls nichts, außer der bekannten Seiten, die sich der Sache annahmen und bislang nicht erneut reagiert haben....

https://www.phpbbguru.net/community/vie ... hp?t=43325
, siehe auch hier jene Diskussion, die weiterführende *Links enthält:
viewtopic.php?p=1370339#p1370339
. Darin ist die Wartung allerdings in *Teilen auch bereits rd. 2 Jahre jung... :wink:
und henmedia gibt mir nur einen 404er...

Evtl. findest du auf der Mutterseite und/oder dort ggf. im Bereich Ideas Hinweise : https://www.phpbb.com/community/ideas
, die weiteren Aufschluss geben. So auch inhaltlich für die Wünsche, die erfüllt sein sollen.

BTW:
Klar, es wurden u.a. die BBCodes in phpBB-3.2.1 erneut uvm. erneuert, geregelt. Welche m.E. in der damaligen MOD und neueren Konstruktionen relevant waren und nun überholt sein könn(t)en, so auch php-Versionen nicht mehr konform gehen.

Grüße, viel Glück!
Angaben stets ohne Gewähr, da von vielfachen Konstrukten abhängig.


Zurück zu „Support-Forum“