Hallo
Also jetzt mal Butter bei die Fische, nech...
Ich will Regeln und Nutzungsvertrag NICHT in 2 getrennten "Dokumenten" und schon gar nicht jedesmal wenn ich die Regeln/Nutzungsvertrag anpasse in ner html- oder php-Datei rumgurken, denn das halte ich ehrlich gesagt für unausgegorenen Murks.... dem Nutzer sollen bei der Anmeldung die kompletten Regeln/Vertragsbestandteile in EINEM Dokument angezeigt werden.
Du willst, dass bei der Registrierung ausschließlich deine Regeln angezeigt werden.
Ohne in den PHP-Dateien rumzugurken wird das nichts werden und die Board-Rules-Extension hilft dir da nicht weiter (die ist nämlich für zusätzliche Boardregeln gedacht und nicht für den Nutzungsvertrag).
Um den Nutzungsvertrag zu ändern, musst du den Text in der language/xx/ucp.php ändern (undzwar in jeder in deinem Forum zur Verfügung gestellten Sprache).
Öffne also die language/de/ucp.php (und die language/en/ucp.php und falls genutzt die language/de_x_sie/ucp.php ) und ändere den Text zwischen den Hochkommatas nach deinen Vorstellungen.
Beachte bei der Änderung an den Sprachdateien aber das hier >>> KB:utf8bom
DAS ist das Mittel der Wahl um zu deinem Ziel zu kommen...anders geht das nicht!
Edit: Ich habe mir mal deine Regeln angesehen >>>
http://www.oberhitze-fans.de/forum/app. ... kung_rules und frage mich warum du dir überhaupt die Mühe gemacht hast diese zu erstellen, denn die Standard-Regeln der phpBB-Software (der Nutzungsvertrag) sagen doch genau das gleiche aus.
P.S. Dieser Passus hier
Der Anbieter ist berechtigt aber nicht verpflichtet, im Falle der Beendigung die von Ihnen als Nutzer erstellten Inhalte zu löschen.
dürfte unter Umständen ungültig sein. Zumindest wenn es sich um personenbezogene Daten handelt hat der User ein gesetzliches Recht auf Löschung seiner Daten.
Welche Löschpflichten beim Ausscheiden eines Benutzers existieren kannst du hier erfahren
Löschungspflichten im Internet bei Ausscheiden eines Forum-Mitglieds
Grüße: Mahony