Nach 2 Kaffee und viel stöbern in den alten Themen von nickvergessen und Anvar, ist nun klar woher diese "merkwürdige" Version 1.0.0 kommt: die gab es (programmiertechnisch gesehen) gar nicht, jedenfalls nicht von Anvar.

Erklärung:
Wie ich beim lesen feststellte, war die letzte offizielle Version der 3.0 Mod von nickvergessen die Version 1.2.1(.2), die letzte offizielle Version der 3.1 Ext von Anvar war Version 1.2.2. Ich habe dann bei mir im Archiv tatsächlich noch ein Zip mit einer Version 1.0.0 von Anvar gefunden. Also bin ich bei GitHub quasi in die Vergangenheit gereist und habe mir die Codebasis angeschaut wie sie damals aussah, bis ich dort auf die Version 1.0.0 gestossen bin. Soweit ich das sehe, hat Anvar damals einfach vergessen, die Version hoch zu setzen. Denn es gab dann einen plötzlichen Sprung von 1.0.0 auf 1.2.2, das war präzise am 28.9.2015.
Das lässt nur eine Schlussfolgerung zu: das die Version 1.0.0 codetechnisch eigentlich Version 1.2.1 war/ist.
Jetzt zu deinem Problem: offenbar gibt(gab) es ein Problem beim Update auf 1.2.2 bei dir. Warum, kann ich so aus der Ferne nicht sagen. Wenn die Lösungen die vorgeschlagen wurden nicht greifen, müsste man sich das mal genauer anschauen. Oder aber du machst Tabula rasa und setzt WWH komplett neu auf. Das wäre jetzt vermutlich der sicherste Weg. Dabei natürlich die erhaltenswerten Daten übernehmen.
Es gibt grob 3 Arten von Daten im Umfeld von WWH
- Die Konfiguration
- Die aktuelle Liste der letzten Besucher
- Der Besucherrekord
Wobei 1+3 an der gleichen Stelle gespeichert sind, während 2 eine eigene Tabelle hat.
1 muss man nicht übernehmen, die Einstellungen hat man schnell wieder auf dem aktuellen Stand. Zudem hat meine Version eh ein paar Einstellungen mehr. 2 müsste man auch nicht unbedingt übernehmen, da sich diese Liste bzw. deren ältesten Einträge sowieso nach spätestens 24 Stunden (oder dem eingestellten Zeitraum) erledigt haben. Wenn die nicht mehr vorhanden ist, sieht die Besucherliste halt erstmal ein wenig dünn aus, was sich dann aber im Laufe der nächsten Stunden wieder relativiert. 3 wäre der aus meiner Sicht einzige Teil, den man übernehmen sollte, damit alles nahtlos weitergeht. Und dafür wären 2 Werte in der Datenbank zuständig:
wwh_record_ips
und
wwh_record_time
. Alles andere ist verschmerzbar oder lässt sich leicht wieder einstellen/nachtragen.