Neue Styles erstellen

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Gast

Neue Styles erstellen

Beitrag von Gast »

Phpbb.com ist ja gerade down, wo sonst finde ich also eine Anleitung bzgl. des Erstellens neuer Styles für das phpBB?

Und noch etwas: Ich kopiere das SubSilver-Style aus dem Templates Ordner, bennene es um und ändere die Dinge, die ich geändert haben will. Im Admin-Bereich installiere ich dieses Theme und wähle es im Profil aus. SubSilver ist immernoch aktiv - warum? Was ist zu beachten?
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

phpBB.com geht wieder ;)
das hier schon gelesen ?: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=7434
Gast

Beitrag von Gast »

Danke Dir. Mit welchem Programm kann ich unkompliziert mehrere Dateien nach einem Suchbegriff durchsuchen und diesen ersetzen?
Gast

Beitrag von Gast »

Ach ja, UltraEdit kann das. :D
Gast

Beitrag von Gast »

Frage: Wenn ich das neue Style in der Konfiguration im Admin-Bereich auswähle, funktioniert alles wie gewollt. Wähle ich es dort jedoch nicht als Standard aus, sondern nur in meinem Profil, so wird das alte Style angezeigt. Fehlerquelle?
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Unter dem Menüpunkt "Standard-Template" im Adminpanel (Konfiguration) gibt´s ´ne Auswahlmöglichkeit, ob dieses Standard-Template halt als Standard zählen soll oder nicht (bei der Auswahl von "nein" kannst Du andere Templates im Profil umstellen).
Gast

Beitrag von Gast »

Acid hat geschrieben:Unter dem Menüpunkt "Standard-Template" im Adminpanel (Konfiguration) gibt´s ´ne Auswahlmöglichkeit, ob dieses Standard-Template halt als Standard zählen soll oder nicht (bei der Auswahl von "nein" kannst Du andere Templates im Profil umstellen).
Und genau so verhält es sich bei mir nicht. Ich habe als Standard-Style immernoch das Alte ausgewählt, weil ich halt mit dem neuen vorerst als Einziger rumtesten möchte. Stelle ich das neue Style also nur in meinem Profil ein, sehe ich trotzdem das Alte. Wie kann das sein?
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Anonymous hat geschrieben: Ich habe als Standard-Style immernoch das Alte ausgewählt...
Und unter diesem Menüpunkt, befindet sich noch´ne Einstellungsmöglichkeit (override user style), die Du deaktivieren musst.
Gast

Beitrag von Gast »

Nun ist fast alles klar. Ich benötige allerdings noch eine Anleitung, die beschreibt, wie sich komplett eigene Styles erstellen lassen, sprich welche Variabeln exisiteren und mit welchen gearbeitet werden kann. Phpbb.com sagt "Comming soon!" bei der Styles-Documentation...
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“