Hi
Jobsti hat geschrieben:Mit title={...} im BB-Tag bekomme ich das hin, habe ich z.B. im Spoiler so, mit der Eingabe zwischen dem [BB] bekomme ich's allerdings nicht gebacken.
Genau das ist die Lösung, du bist schon auf dem richtigen Weg.

Es gibt da nur eine Kleinigkeit zu beachten; das was du mit title={...] im Spoiler BBcode nutzt, ist ein "benanntes Attribut" und gehört zur "Custom BBcode Syntax". Der Punkt ist, derlei benannte Attribute sind - meines Wissens - nur innerhalb des BBcode Tags möglich. Du kannst die erweiterte Syntax aber auch ausserhalb des Tags nutzen. Dort fallen lediglich die Benennungen weg, die erweiterte Syntax ist aber sonst die gleiche. In deinem Fall also:
BBCode-Benutzung:
HTML-Ersetzung, da hast du es schon richtig, also:
Code: Alles auswählen
<hr style="color: #0c1a3e!important;border: 0; height: {NUMBER}px; min-height: 1px; max-height: 12px; background-color: #0c1a3e; max-width: 100%;">
edit: ich hab eben gesehen das du einen Wert zwischen 1 und 12 erlauben willst. In dem Fall kannst das direkt als Syntax-Prüfung mit einbauen. Dann sähe das so aus:
BBCode-Benutzung:
Speziell in deinem Fall kann der Parameter
defaulValue=1
wegfallen, weil als Default immer der Minimum-Wert gilt und der soll bei dir ja 1 sein.
HTML-Ersetzung:
Code: Alles auswählen
<hr style="color: #0c1a3e!important;border: 0; height: {RANGE}px; background-color: #0c1a3e; max-width: 100%;">
min-height
und
max-height
habe ich dabei entfernt, weil das bereits durch die Syntaxprüfung erledigt wird.
Gibt der Benutzer
[hr]0[/hr]
oder
[hr][/hr]
an, wird die Linie mit 1 Pixel Höhe gezeichnet.
Gibt er
[hr]20[/hr]
an, wird die Linie mit 12 Pixel Höhe gezeichnet.