Hi,
Ich habe mir diese ext runtergeladen um zu sehen welche ext für 3.3 lauffähig sind.
https://www.phpbb.com/community/viewtop ... &t=2528456
Bei Kirks extension kommen leider diese fehler.....
[ externes Bild ]
Danke im voraus.
[3.2] phpbb3.3 extension extservicescheck
Forumsregeln
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download.
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download.
Re: [3.2] phpbb3.3 extension extservicescheck
Hallo
Das ist mir bekannt, sobald ein 3.3 Release veröffentlich wird gibt es auch zu meinen Extensionen Updates.
Das ist mir bekannt, sobald ein 3.3 Release veröffentlich wird gibt es auch zu meinen Extensionen Updates.
Ok danke Kirk für die Info.
Diese Ext prüft offenbar lediglich die Syntax einer einzigen Datei und ist demnach nicht geeignet, um die 3.3-Kompatibilität von Erweiterungen zu prüfen. Dazu müsste weit mehr als nur die Syntax vonDler hat geschrieben: 24.12.2019 08:12 Ich habe mir diese ext runtergeladen um zu sehen welche ext für 3.3 lauffähig sind.
services.yml
geprüft werden. Zum Beispiel ob Funktionen benutzt werden die bei <3.3 als DEPRECATED eingestuft waren, bei 3.3 entfernt wurden und andere Dinge.@Kirk
Das Problem das diese Ext meldet, würde übrigens auch EPV melden. Im Namespace sind keine Unterstriche erlaubt. Gemerkt habe ich das zum ersten Mal als ich meinen Komplettumbau auf LFWWH2 begonnen hatte. Da habe ich zuerst auch mit Unterstrichen gearbeitet, bis ich dann EPV lokal eingerichtet habe und genau das als "schwerer Fehler" gemeldet wurde.
Aus den Programmierrichtlinien von phpbb.com:
Soweit ich es weiss, hätte das aber wohl eher keine technischen Auswirkungen, denn dann hätte es bei deinen Erweiterungen schon längst Probleme gegeben.Class names/namespaces have to reflect the location of the file they are defined in. The namespace must be the directory in which the file is located. So the directory names must not contain any underscores, but the filename may.
edit: Udo, ich habe deine besagte Ext mal durch mein lokales Prüfsystem geschickt. Das davon erzeugte Zip mit den Reports findest im LFWWH Test Board.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.
Kein Support via PN! Siehe den Punkt "Private Nachrichten" im phpBB.de-Knigge.
Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung / phpBB Ext Check - Analyse von Erweiterungen bezüglich Vorgaben und Kompatibilität
Kein Support via PN! Siehe den Punkt "Private Nachrichten" im phpBB.de-Knigge.
Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung / phpBB Ext Check - Analyse von Erweiterungen bezüglich Vorgaben und Kompatibilität
Wollte nochmals nachfragen wann es zu deinen extension updates gibt?Kirk hat geschrieben: 24.12.2019 09:01 Hallo
Danke im voraus.
Gerade online gegangen: viewtopic.php?f=149&t=234771