MyCalender Datenbankproblem

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
ScottHall
Mitglied

Beitrag von ScottHall »

K, das hat ich glaub ich auch.

Also erstmal mußt du mit hilfe der self-sql Datei per phpmyadmin die mycalendar DB selbst erstellen. Den richtigen Vorsatz der tabelle nicht vergessen anzugeben.

Danach mußt du die von der mycalendar_install.php erstellte MYCALENDAR_TABLE aus der DB löschen und aus der vorsatz_foren
die letzte spalte welche foren_event oder so heißen müßte auch.
Nun die mycalendar.install.php erneut aufrufen und alles müßte auf die vorsatz_mycalendar tabelle ausgelegt werden wodurch der Kalender funktioniert.

Verstanden? War nur auf die schnelle. wenn nicht nehm ich mir Morgen Zeit für ne genaue Erklärung mit namen... also die Bezeichnungen stimmen ned 100% sollten aber erkennbar sein
SÜDGIXXER
Mitglied
Beitrag von SÜDGIXXER »

halbwegs :D ich versuch mein bestes, wenn nicht melde ich mich bei dir. erstmals vielen dank :wink:
ScottHall
Mitglied

Beitrag von ScottHall »

Immer gern. Ich hasse es selber wenn man mir bei nem Prob ned weiter hilft. Denn wenn du ned weist was es ist, kann es dich 2 wochen kosten, die anderen brauchen grad mal 3 mins und sind zu faul :evil:
SÜDGIXXER
Mitglied
Beitrag von SÜDGIXXER »

so nach dem was du oben geschrieben hast, kommt nun:
Failure when looking up date entry for topic.

DEBUG MODE

SQL Error : 1054 Unknown column 'f.events_forum' in 'where clause'
und zwar wenn ich den kalender aufrufe und wenn ich den termin ansehen will in dem dazu gehörenden forum. werde das nun mal wieder ändern, da es ausser merh probs erstmal nix gebracht hat :cry:
ScottHall
Mitglied

Beitrag von ScottHall »

Also bei mir gings wie oben beschrieben. Wir könnens gern ja mal zusammen durcheghen.

Einfach ICQ 84519920 oder du kommst in meinen Chat. ICQ wär aber wohl schneller ;)
SÜDGIXXER
Mitglied
Beitrag von SÜDGIXXER »

sorry ich nix haben ICQ. hab ich wieder gelöscht, hat mich tierisch generft :wink:
ScottHall
Mitglied

Beitrag von ScottHall »

Das ist dann nicht so gut *g*
Also laut der Erklärung von oben ists bei mir aber genau so gegangen.
Haste vielleicht msn oder sonst was? Wenn nicht eventuell echt ab in meinen Chat *g*
SÜDGIXXER
Mitglied
Beitrag von SÜDGIXXER »

so nun hab ich mir wieder den ICQ angeschafft. wenn du montag zeit hättest, könnten wir uns darüber noch mal auslassen.

sorry, heute geh ich moped fahrn :D
ScottHall
Mitglied

Beitrag von ScottHall »

Jo klar, einfach anlabern.

Allerdings geht mein Forum gerade den Bach runter :lol:
Hatte ein kleines Problem mit den Sessions aus dem nun ein etwas größeres geworden ist. *g*
Ausloggen geht nicht mehr :roll:
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“