[3.3] Registrierungs Formular

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Hamcl86
Mitglied

[3.3] Registrierungs Formular

Beitrag von Hamcl86 »

Hallo zusammen, versuche schon einige Zeit das Registrierungsvormular anzupassen. Wo finde ich die passenden Daten zum abändern? Möchte zum beispiel anstatt von "Der Benutzername muss zwischen 3 Zeichen und 20 Zeichen lang sein."; "Der Benutzername muss aus Vor- und Nachname bestehen."- stehen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)
Hamcl86
Mitglied

Re: [3.3] Registrierungs Formular

Beitrag von Hamcl86 »

Außerdem soll nach absenden der Registrierung eine Meldung kommen, das der Administrator den Account nach Prüfung zeitnah Freischaltet und dann erst genutzt werden kann, nach dem Freischalten, soll der neue Nutzer eine E-Mail bekommen, das er Freigeschalten wurde. Ist das möglich? Wenn ja wie, bin absoluter Neuling.
Kirk
Supporter
Supporter

Beitrag von Kirk »

Hallo
Zu deiner ersten Frage, es kommt darauf an was im ACP/Registrierung eingestellt hast, danach richtet die die entsprechende Variable. Diese sind in root/language/de/ucp.php ab Zeile 679 zu finden.
Zu deiner 2ten Frage, wenn du im ACP/Registrierung bei Benutzerkonto-Aktivierung "Durch einen Administrator" ausgewählt hast, bekommt dieser User nach der Registrierung das hier zu sehen:
Dein Benutzerkonto ist momentan inaktiv und muss erst durch einen Administrator des Boards aktiviert werden, bevor du es verwenden kannst. Es wird eine weitere E-Mail versandt, sobald dies geschehen ist.
Hamcl86
Mitglied

Beitrag von Hamcl86 »

Meinst du diese Zeille? ist bei mir Zeile 624

Code: Alles auswählen

'USERNAME_ALPHA_ONLY_EXPLAIN'	=> 'Der Benutzername muss zwischen %1$s und %2$s lang sein und darf nur aus alphanumerischen Zeichen bestehen.',
Wenn ja, das hab ich geändert gehabt, gespeichert, seite neu geladen dann gabs einen Fehler, nutze Notepad++

Automatisch dem Beitrag hinzugefügt nach 18 Minuten 17 Sekunden. Bitte Regel für „Topic-Bumping“ beachten. Danke.

Jetzt hab ich es eben nochmals Probiert, jetzt ändert sich garnix grad
Dr.Death
Moderator
Moderator

Beitrag von Dr.Death »

Hallo,

wenn es einen "Fehler" gibt oder gab, wäre es immer hilfreich, wenn man die "Fehlermeldung" mitteilt :-) :roll: :ugeek:

Aber ich schaue mal in meine Glaskugel....hm...Nebel... *Glaskugel putz*...ah...oh, könnte tatsächlich was hiermit zu tun haben:

phpbb3 - Was bei Änderungen an Dateien beachtet werden muss!
Hamcl86
Mitglied

Beitrag von Hamcl86 »

wie einen post vorher geschrieben, fehler Taucht nicht mehr auf, stattdessen passiert nichts mehr

Automatisch dem Beitrag hinzugefügt nach 7 Minuten 39 Sekunden. Bitte Regel für „Topic-Bumping“ beachten. Danke.

Ok hab es hinbekommen, habe die Falsche Zeile editiert

Folgende Zeile wurde geändert

Code: Alles auswählen

'USERNAME_CHARS_ANY_EXPLAIN'	=> 'Benutzername muss aus Vornamen und Nachnamen bestehen.'
chris1278
Mitglied

Beitrag von chris1278 »

Aber du weißt schon, das das nur ein Hinweis ist und er das trotzdem anders nennen kann den Benutzernamen.
stefan-franz
Mitglied

Beitrag von stefan-franz »

chris1278 hat geschrieben: 26.01.2020 22:05 Aber du weißt schon, das das nur ein Hinweis ist und er das trotzdem anders nennen kann den Benutzernamen.
In meinem Forum werden die User, die das nicht so machen gleich wieder vom Admin gelöscht. Natürlich mit einer e-mail die das erklärt.
Kommt immer drauf an, welchen Zweck das Forum erfüllen soll.
Lg Stefan Franz
chris1278
Mitglied

Beitrag von chris1278 »

Nein ist ja auch ok ich wollte dich ja nur darauf hinweisen.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“