Name und Rang neben Avatar

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.3, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich sowie die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
Uthilos
Mitglied

Name und Rang neben Avatar

Beitrag von Uthilos »

Hi,

ich hoffe, dass ich im richtigen Forum bin. Ich habe schon die Suchfunktion benutzt, konnte aber nichts dazu finden. Ich möchte es in meinem Forum gerne so einstellen, dass der Name direkt neben dem Avatar angezeigt wird, also so:

und unter dem Namen dann der Rang.

Kann mir dabei jemand helfen? Ich habe es schon selber versucht, bekomme es aber nicht hin. :(

Wäre nett, wenn mir jemand dabei helfen könnte.
Uthilos
Mitglied

Re: Name und Rang neben Avatar

Beitrag von Uthilos »

Hat keiner eine Idee wie ich das hinbekomme? :/
Crizzo
Administrator
Administrator

Beitrag von Crizzo »

Hi,

wirf mal einen Blick in die viewtopic_body.html und schau dir dort mal die bedien HTML-Element für Avatar und Namen an. Die kannst du auch in ein Element schreiben (sind momentan in zwei unterschiedlichen <li>-Elementen), dann sollte es schon zusammen und neben einander sein.

Beste Grüße
Uthilos
Mitglied

Beitrag von Uthilos »

Hi & Danke für die Antwort!

Habe schon mehrfach versucht den Code zu ändern dass das so dargestellt wird, wie ich es gerne hätte, hat aber nur darin geendet, dass ich das Forum neu erstellen konnte. :/

Bevor ich es nun wieder neu machen kann, hoffe ich das mir hier kurz jemand dabei helfen kann den Code richtig zu schreiben. ; (
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Talk19zehn »

Hi Uthilos, versuche ggf. diese Klassen anzusprechen (Prosilver phpBB-3.1.3).

content.css
Suche:

Code: Alles auswählen

.postprofile .avatar img {
    display: block;
    height: auto !important;
    max-width: 100%;
}
Ersetze:

.postprofile .avatar img {
    display: block;
    float: left;
    height: auto !important;
    margin-right: 5px;
    max-width: 100%;
}
Das HTML (Template) ändere testweise:
viewtopic_body.html
suche, markiere

<div class="avatar-container">
					<!-- EVENT viewtopic_body_avatar_before -->
					<!-- IF postrow.POSTER_AVATAR -->
						<!-- IF postrow.U_POST_AUTHOR --><a href="{postrow.U_POST_AUTHOR}" class="avatar">{postrow.POSTER_AVATAR}</a><!-- ELSE --><span class="avatar">{postrow.POSTER_AVATAR}</span><!-- ENDIF -->
					<!-- ENDIF -->
					<!-- EVENT viewtopic_body_avatar_after -->
				</div>
				<!-- EVENT viewtopic_body_post_author_before -->
				<!-- IF not postrow.U_POST_AUTHOR --><strong>{postrow.POST_AUTHOR_FULL}</strong><!-- ELSE -->{postrow.POST_AUTHOR_FULL}<!-- ENDIF -->
				<!-- EVENT viewtopic_body_post_author_after -->
			</dt>

<!-- IF postrow.RANK_TITLE or postrow.RANK_IMG --><dd class="profile-rank">{postrow.RANK_TITLE}<!-- IF postrow.RANK_TITLE and postrow.RANK_IMG --><br /><!-- ENDIF -->{postrow.RANK_IMG}</dd><!-- ENDIF -->
ersetze:

<div class="avatar-container">
					<!-- EVENT viewtopic_body_avatar_before -->
					<!-- IF postrow.POSTER_AVATAR -->
						<!-- IF postrow.U_POST_AUTHOR --><a href="{postrow.U_POST_AUTHOR}" class="avatar">{postrow.POSTER_AVATAR}</a><!-- ELSE --><span class="avatar">{postrow.POSTER_AVATAR}</span><!-- ENDIF --><!-- IF not postrow.U_POST_AUTHOR -->
						<p><strong>{postrow.POST_AUTHOR_FULL}</strong><!-- ELSE -->{postrow.POST_AUTHOR_FULL}<br /><!-- ENDIF --><!-- IF postrow.RANK_TITLE or postrow.RANK_IMG --><strong class="profile-rank">{postrow.RANK_TITLE}</strong><!-- ENDIF --></p>
					<!-- ENDIF -->
					<!-- EVENT viewtopic_body_avatar_after -->
				</div>
				<!-- EVENT viewtopic_body_post_author_before -->

<!-- EVENT viewtopic_body_post_author_after -->
			</dt>

<dd class="profile-rank"><!-- IF postrow.RANK_TITLE and postrow.RANK_IMG --><br /><!-- ENDIF -->{postrow.RANK_IMG}</dd>
Wenn ich korrekt geschaut habe, sollte alles funktionieren. Auch responsive. Irrtum dennoch vorbehalten .... :wink:
Grüße

P.S.:
Wichtig: Denke bitte daran, dass du Avatargrößen nicht all zu groß zulässt (90x90px besser ggf. 80x80px).
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Präteritum, Perfekt, Präsens, Futur & Plusquamperfekt werden nicht fehlerfrei genutzt, gar missverstanden.
Uthilos
Mitglied

Beitrag von Uthilos »

Hallo Talk19zehn!

Erstmal vielen Dank für deine Hilfe!

Ich glaube ich habe ein kleinen Fehler gemacht, ich habe in meinen Anfangsbeitrag nicht den Style angegeben den ich benutzen möchte - hätte ich eigentlich gedacht, dass das dort steht, leider beim zu schnell schreiben übersehen. ._.

Ich habe vor, später sobald das Forum fertig ist, Heroes of the Storm(heroes) von Paybas zu verwenden, da mir der Style sehr gut gefällt und ich das Spiel selber gerne spiele. Leider wird der Beitrag viel zu groß dargestellt wenn der Name, Rang, Kontaktdaten und Beitragszähler unter dem Avatar angezeigt wird, was nicht so schön aussieht.

Habe es grade mal mit den Änderungen versucht, bei prosilver wird alles so dargestellt, wie ich es wollte. Sobald ich auf Heroes umschalte bleibt alles normal.

Mein Fehler tut mir echt Leid, habe gedacht dass ich die Links zum Style mit in dem Beitrag getan habe. :(

Ich habe den Text in Notepad noch mal kontrolliert was glaub ich ein Fehler war da ich 2 Texte vergessen habe mit zu kopieren. Habe dafür auch noch die Links zum Style geholt, da es ja auch oben steht, dass der Style mit angegeben werden soll. Extrem peinlich, sorry. :(
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Talk19zehn »

So wende dich doch an den Style-Autor. Soweit ich weiß, bietet er eigenen Support für seine Styles 8) an ... :wink:

Okay, gib am besten immer deinen Style an. Das ist für die Helferinnen und Helfer stets ein wichtiger Fakt.

Grüße

P.S.: Evtl. kennt ja jemand deinen Style und kann dir somit weiterhelfen. Mir sind momentan zeitlich die Hände gebunden. :wink:
Zuletzt geändert von Talk19zehn am 03.04.2015 00:33, insgesamt 1-mal geändert.
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Präteritum, Perfekt, Präsens, Futur & Plusquamperfekt werden nicht fehlerfrei genutzt, gar missverstanden.
Uthilos
Mitglied

Beitrag von Uthilos »

Talk19zehn hat geschrieben:So wende dich doch an den Style-Autor. Soweit ich weiß, bietet er eigenen Support für seine Styles 8) an ... :wink:
Ich wollte mich zuerst auch direkt an Paybas wenden, leider hat er aber anscheinend momentan sehr viel zu tun und hat sich daher einige Zeit nicht mehr im Forum gemeldet daher wollte ich es direkt hier versuchen.

Trotzdem Danke für deine Hilfe!

Schönen Abend noch,

- Uthilos
Goldwing
Mitglied

Beitrag von Goldwing »

Hallo,

ein sehr guter Patch danke.

PhpBB 3.3.0 ... Irgendwie funktioniert das bei mir nicht so richtig...

Ich würde das Rangbild gerne rechts neben dem Avatar haben, den Benutzernamen und Rang ausgeschrieben gerne unter dem Avatarbild...

Danke!
Kirk
Supporter
Supporter

Beitrag von Kirk »

Hallo
Probier das mal aus
Öffne: root/styles/prosilver/template/viewtopic_body.html
Finde:

<!-- IF postrow.RANK_TITLE or postrow.RANK_IMG --><dd class="profile-rank">{postrow.RANK_TITLE}<!-- IF postrow.RANK_TITLE and postrow.RANK_IMG --><br /><!-- ENDIF -->{postrow.RANK_IMG}</dd><!-- ENDIF -->
Ersetze es mit:

<!-- IF postrow.RANK_TITLE --><dd class="profile-rank">{postrow.RANK_TITLE}</dd><!-- ENDIF --><!-- IF postrow.RANK_IMG and postrow.POSTER_AVATAR --><dd class="profile-rank-img">{postrow.RANK_IMG}</dd><!-- ELSE --><dd class="no-avatar-rank-img">{postrow.RANK_IMG}</dd><!-- ENDIF -->
Öffne: root/styles/prosilver/theme/content.css
Finde:

/* Post-profile avatars */
Davor einfügen:

.profile-rank-img {
	margin: -112px 22px;
	float: right;
}

.no-avatar-rank-img {
	margin: -12px 22px;
	float: right;
}

Passe die Werte nach deinen Wünschen an.

Zum Schluß den Foren und Browser Cache leeren!
Antworten

Zurück zu „Styles, Templates und Grafiken“