Bilder extern öffnen (neuer Tab/Fenster)

Du suchst eine bestimmte Extension, weißt aber nicht genau wo bzw. ob sie überhaupt existiert? Du kannst hier die von dir gewünschte/gesuchte Extension beschreiben ...
Falls ein Extension-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um eine neue Extension zu entwickeln, geht's in Extensions in Entwicklung weiter.
Antworten
chris1278
Mitglied
Bilder extern öffnen (neuer Tab/Fenster)

Beitrag von chris1278 »

Also es gibt zwei Extensions in der Datenbank auf phpbb.com wo man Links extern in neuem Fenster bzw. Tab Öffnen kann. Meine Frage ist, gibt es auch was wo man sowas mit Bildern machen kann.

Hintergrund:

In einem Forum was ich betreue, sind Bilder als Dateianhänge eingefügt. Wenn man jetzt diese Bilder anklickt öffnen die sich immer in demselben Fenster wie das Forum.

Meine Überlegung war, sollte es so eine Extension wie für Links geben die auch Bilder extern öffnet wäre das gut.

Daher die frage ob da was bekannt ist.
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied

Re: Bilder extern öffnen (neuer Tab/Fenster)

Beitrag von vfrblue »

chris1278
Mitglied

Beitrag von chris1278 »

Ja das funktioniert, solange diese mittels

Code: Alles auswählen

[img][/img]
code erzeugt werden. Aber leider nicht wenn es sich um Dateianhänge handelt.
chris1278
Mitglied

Beitrag von chris1278 »

Ich würde hier gern nochmal anknüpfen.

Wenn Bilder mit obigem bbcode eingebettet sind dann funktioniert die Extension.

Wie aber kann ich es einrichten das Wenn bilder per Dateianhang hochgeladen werden, diese in neuem Tab bzw. Fenster geladen werden. Das funktioniert mit der extension leider nicht.
LukeWCS
Supporter
Supporter

Beitrag von LukeWCS »

Hey Chris

Ich glaube da liegt ein Missverständnis vor. :wink: Ich hatte exakt das gleiche wie vfrblue verstanden, darum hatte ich damals auch nicht geantwortet, als ich seine Antwort las.
chris1278 hat geschrieben: 14.05.2020 19:10 Wie aber kann ich es einrichten das Wenn bilder per Dateianhang hochgeladen werden, diese in neuem Tab bzw. Fenster geladen werden. Das funktioniert mit der extension leider nicht.
Kann ja auch nicht funktionieren, weil das gar nicht die Aufgabe der genannten Ext ist. ^^ Die Ext kümmert sich um Bilder die extern liegen.

Du hast mehrfach geschrieben "extern" und das heisst, das die Bilder ausserhalb (eben extern) des Forums liegen. Du hast aber offensichtlich eher gemeint, wie man Foren-eigene Bilder in einem eigenen Fenster öffnen kann. Was wäre mit Lightbox? Das haben wir doch im WWH Forum am laufen und macht genau das: Bilder in einem eigenen Overlay öffnen, quasi als Bildbetrachter. Hatten wir bei unserem Spieleprojekt täglich im Einsatz, weil wir sehr viele Screenshots besprechen mussten. Hat uns jahrelang prima Dienste geleistet und tut es noch immer.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.
Kein Support via PN! Siehe den Punkt "Private Nachrichten" im phpBB.de-Knigge.
Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung / phpBB Ext Check - Analyse von Erweiterungen bezüglich Vorgaben und Kompatibilität
chris1278
Mitglied

Beitrag von chris1278 »

Ok danke.
Antworten

Zurück zu „Extension Suche/Anfrage“