Kirk hat geschrieben: 07.06.2020 12:47
Ich hätte schwören konnen das man dies
$lang = $user->lang;
unter 3.1 benötigt, habe extra die letzte 3.1er Version inst. um zu sehen wie es sich ohne verhält und siehe da man brauch es wirklich nicht, so kann man sich irren.
Man muss hier differenzieren: das Konstrukt
$user->lang
wird unter 3.1 sehr wohl benötigt, da irrst du dich nicht. Aber wenn du das Konstrukt selber dann anschliessend nicht verwendest, dann ist das komplett überflüssig, egal ob 3.1 oder 3.2.
@Patrick
In der Extension selbst werden ja schon die neuen Methoden benutzt, es ging nur um die ext.php
das niemand unter 3.1 diese EXT inst. kann.
Ah stimmt ja, sorry, mein Fehler.
Was die js betrifft, gibt es allerdings noch ein Problem. Der PHP_CodeSniffer bemängelt in der
./ext/kirk/sidebar/styles/prosilver/template/sidebar-responsive.js
in Zeile 48 jenes:
Inline control structures are not allowed
Inline Kontrollstrukturen sind im phpBB Umfeld generell nicht erlaubt, weder bei PHP noch bei JS. "Inline control structures" sind Strukturen, bei denen der auszuführende Code der zur einer Abfrage gehört, in derselben Zeile wie die Abfrage notiert wurde. Und das ist wie gesagt nicht erlaubt.
Aus dieser merkwürdigen Konstruktion bin ich ehrlich gesagt nicht sofort schlau geworden, weshalb ich mir das mal direkt an der Quelle angeschaut habe und dann habe ich erst verstanden, was eigentlich tatsächlich in der betreffenden Funktion
get_cookie(Name)
beabsichtigt war. ^^ Dazu eine Frage: hast du diesen JS Code ebenfalls direkt von der Quelle, oder von einer anderen phpBB Ext/Mod?