Jetzt hab ich halt keinen Account für Recaptcha v2 und v3 zum debuggen.

Aber sollte v2 nicht sowieso unsichtbar sein und den Nutzer gar nicht behelligen?
Ja, auch. Das hängt aber davon ab, mit welchen Optionen das Schlüsselpaar für die API erzeugt wurde. Es gibt v2 in 3 Varianten:Crizzo hat geschrieben: 28.09.2020 18:41 Aber sollte v2 nicht sowieso unsichtbar sein und den Nutzer gar nicht behelligen?
Richtig, und das ist der springende Punkt: der ganze Captcha Vorgang ist für eine Ext vollkommen transparent. Das heisst die Ext hat mit den Vorgängen des Captchas nicht direkt etwas zu tun. Es gibt dafür eine Klasse mit der die Vorgänge abstrahiert werden. Sprich, ob man z.B. "Einfache Grafik", "GD-Grafik" oder "reCaptcha" eingestellt hat, ist für die zuständige Ext ohne Bedeutung. Die bekommt von phpBB nur mitgeteilt ob das Captcha gelöst wurde, ob es zuviele Versuche gab oder ob es sonstige Fehler gab. Mehr hat eine Ext mit dem Captcha nichts zu tun. Warum es also mit z.B. "Einfache Grafik" funktioniert, aber nicht mit ReCaptcha, ist mir gerade völlig unklar.Cowboy of Bottrop hat geschrieben: 28.09.2020 13:22 Das müsste ich nachher mal testen. Sollte die Ext nicht den global eingestellten Spamschutz verwenden? Das wäre bei mir ja reCaptcha.
Dieser Text ist bei ReCaptcha ab v2 nämlich komplett sinnfrei.Gib den Code genau so ein, wie du ihn siehst; Groß- und Kleinschreibung wird nicht unterschieden, Null wird nicht verwendet.
Bei mir kommt die zweite Variante zum Einsatz, nur unten rechts weist ein reCaptcha-Logo auf das Vorhandenseion des Spamschutzes hin. Bei der Registrierung und auch bei Crizzos Fork der „Contact Admin“-Ext funktioniert das auch wunderbar.LukeWCS hat geschrieben: 29.09.2020 15:28Ja, auch. Das hängt aber davon ab, mit welchen Optionen das Schlüsselpaar für die API erzeugt wurde. Es gibt v2 in 3 Varianten:Crizzo hat geschrieben: 28.09.2020 18:41 Aber sollte v2 nicht sowieso unsichtbar sein und den Nutzer gar nicht behelligen?
- Kästchen "Ich bin kein Roboter." - Anfragen über das Kästchen "Ich bin kein Roboter." validieren
- Unsichtbares reCAPTCHA-Logo - Anfragen im Hintergrund validieren
- reCAPTCHA für Android - Anfragen in der Android-App validieren
Jupp, ist vorläufig die beste Option.Cowboy of Bottrop hat geschrieben: 29.09.2020 15:42 Ich werde registrierten Benutzern vorerst die Berechtigung geben, Pastebin ohne visuelle Bestätigung zu nutzen. Denn die haben das reCaptcha ja bereits bei der Registrierung bestanden/gelöst.
phpBB Copyright und Support