[3.2][3.3][RC] Userreminder

In diesem Forum können Extension-Autoren ihre Extensions vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Benutzeravatar
HaioPaio
Mitglied
Beiträge: 92
Registriert: 05.11.2017 21:42

Re: [3.2][3.3][RC] Userreminder

Beitrag von HaioPaio »

Danke dir. Werde ich machen.
Falls es nicht klappt mache ich einen neuen Beitrag im Supportbereich auf.
Vielen Dank.
Benutzeravatar
Mike-on-Tour
Junior Supporter
Beiträge: 242
Registriert: 13.01.2020 21:09

Re: [3.2][3.3][RC] Userreminder

Beitrag von Mike-on-Tour »

So ganz habe ich jetzt noch nicht verstanden, wo das Problem liegt. Welche Schnellzugriffe im ACP meinst du jetzt genau? Außer den Buttons auf den entsprechenden Tabs im ACP legt Userreminder keine Links an.
Benutzeravatar
HaioPaio
Mitglied
Beiträge: 92
Registriert: 05.11.2017 21:42

Re: [3.2][3.3][RC] Userreminder

Beitrag von HaioPaio »

Die Einträge im Schnellzugriff hatte ich selbst angelegt.
Man kann in ACP/System/Modul-Konfiguration/Administrationsbereich dem Bereich Allgemein/Schnellzugriff weitere Module hinzufügen.
Ich wollte deine Module Mitglieder erinnern, Schläfer und Null-Poster im Schnellzugriff haben, damit ich nicht immer die Erweiterungen aufrufen muss.
Ich hatte das mit der Erweiterung Admin Dashboard gemacht. Es geht aber auch direkt mit der Modulverwaltung.
Hat also nichts mit Admin Dashboard zu tun.

Wenn ich nun z.B. Mitglieder erinnern zum Schnellzugriff des ACP hinzufüge kann ich ganz schnell deine Erweiterung aufrufen.
Durch irgendein Problem funktioniert dann aber der Aufruf aus Erweiterungen/Userreminder/Mitglieder erinnern nicht mehr.

Ich schreibe gerade eine Frage dazu im Support Forum hier. Vielleicht gibt es hier einen Bug. Oder ich mach was falsch.
Mal sehen.
Benutzeravatar
Mike-on-Tour
Junior Supporter
Beiträge: 242
Registriert: 13.01.2020 21:09

Re: [3.2][3.3][RC] Userreminder

Beitrag von Mike-on-Tour »

Diese Möglichkeit hatte ich bisher so noch nicht realisiert, aber wenn es mit allen Erweiterungen diese Probleme gibt, scheint der Grund woanders zu liegen. Bin mal gespannt,was im Supportforum dazu geschrieben wird.
Benutzeravatar
Cowboy of Bottrop
Mitglied
Beiträge: 170
Registriert: 01.02.2017 21:11
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

Re: [3.2][3.3][RC] Userreminder

Beitrag von Cowboy of Bottrop »

HaioPaio hat geschrieben:
11.10.2020 17:51

Wenn ich nun z.B. Mitglieder erinnern zum Schnellzugriff des ACP hinzufüge kann ich ganz schnell deine Erweiterung aufrufen.
Durch irgendein Problem funktioniert dann aber der Aufruf aus Erweiterungen/Userreminder/Mitglieder erinnern nicht mehr.
Ich kann dieses Verhalten bestätigen, hatte unter 3.3.0 dem Schnellzugriff einen Link hinzugefügt und konnte das entsprechende Modul dann nicht mehr über den Erweiterungs-Tab aufrufen. Ich bin ebenfalls auf das Support-Forum gespannt.
Keep it County,
Markus aka Cowboy
Benutzeravatar
HaioPaio
Mitglied
Beiträge: 92
Registriert: 05.11.2017 21:42

Re: [3.2][3.3][RC] Userreminder

Beitrag von HaioPaio »

Ich habe einen Beitrag im Supportbereich aufgemacht. viewtopic.php?p=1406795#p1406795
Hier ist das Thema beendet.
Benutzeravatar
Mike-on-Tour
Junior Supporter
Beiträge: 242
Registriert: 13.01.2020 21:09

Re: [3.2][3.3][RC] Userreminder

Beitrag von Mike-on-Tour »

Version 1.3.0 wurde heute zur Begutachtung und Freigabe durch das Team von phpBB.com eingereicht.

In Version 1.3.0 kann der Administrator geschützte Mitglieder nunmehr mit ihrem Nicknamen eingeben und muss nicht mehr die user_id heraussuchen und eingeben. Zusätzlich ist es jetzt möglich, aus einer Liste der benutzten Standardgruppen eine oder mehrere Gruppen auszuwählen, deren Mitglieder vor Erinnerungen und Löschung durch die Erweiterung geschützt sind.
Für Nullposter kann der Administrator nun auswählen, ob sie wie inaktive Mitglieder behandelt werden sollen, in diesem Fall werden sie analog der eingestellten Regeln für inaktive Mitglieder erinnert und gelöscht. Die Tabelle, in der Nullposter aufgelistet werden, ist dann identisch zur Tabelle für inaktive Mitglieder und enthält die Daten der ersten und zweiten Erinnerungsmail sowie die Auswahlkästchen für manuelles Erinnern und Löschen.

Wer nicht bis zur Freigabe in der offiziellen Erweiterungs-DB von phpBB.com warten möchte, kann diese Version vorab über den Download-Link im Startbeitrag herunterladen.
Benutzeravatar
Mike-on-Tour
Junior Supporter
Beiträge: 242
Registriert: 13.01.2020 21:09

Re: [3.2][3.3][RC] Userreminder

Beitrag von Mike-on-Tour »

Ich habe in Version 1.3.0 noch einen Bug entdeckt, der durch Abfrage eines falschen Arrays die Zeit für bereits in der Datenbank eingetragene erste Erinnerungs-Mails mit dem Zeitstempel der aktuell letzten versandten ersten Erinnerungs-Mail überschreibt. Dadurch wird natürlich nie die Bedingung für das Versenden der zweiten Erinnerungs-Mail erreicht.

Wer die Version 1.3.0 nutzt, bitte über den Link im Startbeitrag die aktuelle Version 1.3.1 herunterladen und gem. den Anweisungen zur Aktualisierung einer Erweiterung im ACP installieren.
Benutzeravatar
HaioPaio
Mitglied
Beiträge: 92
Registriert: 05.11.2017 21:42

Re: [3.2][3.3][RC] Userreminder

Beitrag von HaioPaio »

Mike
Könntest du dir vorstellen einen Simulatormodus für die email Funktion einzubauen? So dass man eine Zeitlang beobachten kann was die Automatik machen würde, ohne dass echte emails rausgehen. Man sollte dann entscheiden können: Die simulierten mails als echte emails raus oder löschen und Einstellungen überarbeiten.

P.S. 1.3.1 funktioniert unter 3.3.1 und 3.3.2 wunderbar.
Benutzeravatar
Mike-on-Tour
Junior Supporter
Beiträge: 242
Registriert: 13.01.2020 21:09

Re: [3.2][3.3][RC] Userreminder

Beitrag von Mike-on-Tour »

So eine Simulation ließe sich wohl einbauen, aber die Ausgabe muss in eine Datei erfolgen, oder in das Admin-Log, oder in irgendeine Art von Container. Wenn ich beim Schreiben so drüber nachdenke, fällt Datei aus, und Admin-Log wohl auch, weil man ja anschließend diese eMails wahlweise löschen oder versenden können soll.
Ist nicht so trivial, wie es anfangs klingt, da muss ich drauf rumdenken.
Antworten

Zurück zu „Extensions in Entwicklung“