Ich habe die Einstellungen gefunden und geändert (phpmyadmin war schon installiert) leider erfolglos.waldkatze hat geschrieben:Ich vermute das das Problem eher mit deiner Fehlermeldung zusammenhängt.
Du könntest zur Not auch die "brutale Variante" probieren. Aber da ist Vorsicht geboten.
Vorher Datensicherung nicht vergessen !
Siehe auch: https://www.phpbb.de/kb/mysqlbackup
- Öffne deine Datenbank mit MySQL-Dumper oder phpmyadmin
- Suche die Tabelle phpbb_config
- Suche in der Tabelle den Eintrag: max_filesize
- Stelle den Wert bei config_value auf 0
- dann speichern
Deshalb eine grundsätzliche Frage: Es ist doch mögich mit so einem Forum auf einen anderen Server "umzuziehen". Ist es nicht auch möglich die Daten (Beiträge, User, Forenstruktur) zu sichern, die alte MySQl Datenbank und das Forum zu löschen, ganz neu aufzusetzen und anschließend die gesicherten Daten wieder zurückzuspielen?
Da ich von keinerlei Fachwissen geplagt bin und schon endlos herumprobiere will ich gar nicht ausschließen, dass ich irgendwann und irgendwo einen fatalen Fehler gemacht habe. Vielleicht wäre es eine Lösung ganz von vorne zu beginnen.
Allerdings würde ich das nur mit einer "deppensicheren" Anleitung, möglichst auf Deutsch hinbekommen. Gibt es so etwas im Web?
Dazu noch eine Frage, da dies schon zu einem früheren Zeitpunkt Thema war.
Welche phpBB Version und welche php Version wäre den die derzeit empfehlenswerte?
Auf jeden Fall herzlichen Dank für die nette Hilfe und die Geduld