Wie kann ich in einer TPL Datei ein PHP Befehl wie include..

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
MuskelBerater
Mitglied

Wie kann ich in einer TPL Datei ein PHP Befehl wie include..

Beitrag von MuskelBerater »

Hallo!

Wie kann ich in einer TPL Datei ein PHP Befehl wie include einbauen?

Möchte einen Block auf der rechten Seite machen, der über ein "include" von einer anderen Seite gholt wird.

Wenn ich aber

<?php
include("blablabla")
?>

in die tpl datei schreibe, kommt nachher nix

bitte helft mir
gruß
thomas
Pyramide
Ehrenadmin

Beitrag von Pyramide »

Wenn´s dir nur um include geht, hilft dir diese Lösung: http://www.iuw-darmstadt.de/phpBB2/viewtopic.php?t=9993

Wenn du generell PHP in Templates aktivieren willst, wird das ganze allerdings etwas komplizierter.
MuskelBerater
Mitglied

Danke, das hilft mir erst mal weiter!

Gruß
Thomas
MuskelBerater
Mitglied

Noch eine Frage (ich bin da noch nicht so fit in php und so...)

Wenn ich auf der index_body.tpl dann z.b. {WHAT_INCLUDE} schreibe,
welche PHP Datei ist dann die, wo der rest rein muss? ist das die index.php oder viewforum.php?

Gruß
Thomas
chris478
Mitglied
Beitrag von chris478 »

MuskelBerater hat geschrieben:Noch eine Frage (ich bin da noch nicht so fit in php und so...)

Wenn ich auf der index_body.tpl dann z.b. {WHAT_INCLUDE} schreibe,
welche PHP Datei ist dann die, wo der rest rein muss? ist das die index.php oder viewforum.php?

Gruß
Thomas
Wie der Name eigentlich sagt: index_body.tpl ist der Body vom Index :wink: . Der index_body.tpl bezieht sich auf die index.php. Also muss der Rest in die index.php
MuskelBerater
Mitglied

Hey, Danke! Klappt Prima!

Wie macht man eignetlich so ein mega cooles Statistikbanner, wie Du es in Deiner Signatur hast? Falls Du den Trick verrätst.

GRuß0
Thomas
Pyramide
Ehrenadmin

Beitrag von Pyramide »

Mit den Bildbearbeitungsfunktionen von PHP: http://de.php.net/manual/de/ref.image.php
chris478
Mitglied
Beitrag von chris478 »

Genau und wenn du zu faul bist um dir das anzusehen :D und nur die Statistik mir diesem Bild haben willst, dann schau mal hier: http://www.iuw-darmstadt.de/phpBB2/view ... hp?t=26079
Ich hab den Originalcode noch ein bisschen geändernt (Nicht dass du dich dann wuderst wieso du nicht das gleiche Bild wie ich bekommst :D )
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“