Wie kann ich in einer TPL Datei ein PHP Befehl wie include..
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Wie kann ich in einer TPL Datei ein PHP Befehl wie include..
Hallo!
Wie kann ich in einer TPL Datei ein PHP Befehl wie include einbauen?
Möchte einen Block auf der rechten Seite machen, der über ein "include" von einer anderen Seite gholt wird.
Wenn ich aber
<?php
include("blablabla")
?>
in die tpl datei schreibe, kommt nachher nix
bitte helft mir
gruß
thomas
Wie kann ich in einer TPL Datei ein PHP Befehl wie include einbauen?
Möchte einen Block auf der rechten Seite machen, der über ein "include" von einer anderen Seite gholt wird.
Wenn ich aber
<?php
include("blablabla")
?>
in die tpl datei schreibe, kommt nachher nix
bitte helft mir
gruß
thomas
Wenn´s dir nur um include geht, hilft dir diese Lösung: http://www.iuw-darmstadt.de/phpBB2/viewtopic.php?t=9993
Wenn du generell PHP in Templates aktivieren willst, wird das ganze allerdings etwas komplizierter.
Wenn du generell PHP in Templates aktivieren willst, wird das ganze allerdings etwas komplizierter.
-
- Mitglied
-
- Mitglied
-
- Mitglied
Wie der Name eigentlich sagt: index_body.tpl ist der Body vom IndexMuskelBerater hat geschrieben:Noch eine Frage (ich bin da noch nicht so fit in php und so...)
Wenn ich auf der index_body.tpl dann z.b. {WHAT_INCLUDE} schreibe,
welche PHP Datei ist dann die, wo der rest rein muss? ist das die index.php oder viewforum.php?
Gruß
Thomas

-
- Mitglied
Mit den Bildbearbeitungsfunktionen von PHP: http://de.php.net/manual/de/ref.image.php
-
- Mitglied
Genau und wenn du zu faul bist um dir das anzusehen
und nur die Statistik mir diesem Bild haben willst, dann schau mal hier: http://www.iuw-darmstadt.de/phpBB2/view ... hp?t=26079
Ich hab den Originalcode noch ein bisschen geändernt (Nicht dass du dich dann wuderst wieso du nicht das gleiche Bild wie ich bekommst
)

Ich hab den Originalcode noch ein bisschen geändernt (Nicht dass du dich dann wuderst wieso du nicht das gleiche Bild wie ich bekommst