[3.3] 3.3.4 Löschen von Spammern, Admin-, Moderatoren-Protokollen
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
- KurtSchmidt
- Mitglied
[3.3] 3.3.4 Löschen von Spammern, Admin-, Moderatoren-Protokollen
Habe die aktuelle Version 3.3.4 komplett installiert, eine "saubere" Datenbank angelegt, bin Gründer, Admin, Moderator und den dazu gehörenden Rechten.
Es gelingt mir nicht inaktive Benutzer u.ä. zu löschen, ebenso die Admin- und Moderatoren-Protokolle.
Bisher gelang es mir nur Spammereinträge zu verhindern.
Eine Löschung direkt in der Datenbank mit phpmyadmin führte nur zu Fehlermeldungen beim Start des Forums.
Es gelingt mir nicht inaktive Benutzer u.ä. zu löschen, ebenso die Admin- und Moderatoren-Protokolle.
Bisher gelang es mir nur Spammereinträge zu verhindern.
Eine Löschung direkt in der Datenbank mit phpmyadmin führte nur zu Fehlermeldungen beim Start des Forums.
Re: [3.3] 3.3.4 Löschen von Spammern, Admin-, Moderatoren-Protokollen
Hi,
woran genau scheitert es da?KurtSchmidt hat geschrieben: 25.07.2021 20:44 Es gelingt mir nicht inaktive Benutzer u.ä. zu löschen, ebenso die Admin- und Moderatoren-Protokolle.
Hallo
Das ist wenig informativ. Gibt es dabei irgendwelche Warnungen/Fehlermeldungen etc.?KurtSchmidt hat geschrieben: 25.07.2021 20:44 Es gelingt mir nicht inaktive Benutzer u.ä. zu löschen, ebenso die Admin- und Moderatoren-Protokolle.
Ist mir ebenfalls unklar was damit gemeint ist. Das bringe ich vor allem nicht mit deinem Hauptproblem in Verbindung.Bisher gelang es mir nur Spammereinträge zu verhindern.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.
Kein Support via PN! Siehe den Punkt "Private Nachrichten" im phpBB.de-Knigge.
Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung / phpBB Ext Check - Analyse von Erweiterungen bezüglich Vorgaben und Kompatibilität
Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung / phpBB Ext Check - Analyse von Erweiterungen bezüglich Vorgaben und Kompatibilität
- KurtSchmidt
- Mitglied
Ich sende ein Bildbeispiel wie sich der Admin-Bereich verhalten hat.Crizzo hat geschrieben: 25.07.2021 21:04 Hi,
woran genau scheitert es da?KurtSchmidt hat geschrieben: 25.07.2021 20:44 Es gelingt mir nicht inaktive Benutzer u.ä. zu löschen, ebenso die Admin- und Moderatoren-Protokolle.
[ externes Bild ]
zu löschende markiert.[ externes Bild ]
mit ja bestätigt und so sieht das Ergebnis aus:
[ externes Bild ] nichts wurde gelöscht, so ist es auch bei den inaktiven Usern.
[ externes Bild ]
keiner wurde gelöscht, obwohl sie keine Beiträge geschrieben oder ä. gemacht haben
[ externes Bild ]
Auch mit Löschung des Cache passiert nichts.
In meinem zweiten Forum, welches ich schon mehrere Jahre betreibe und stets aktualisiert habe (jetzt 3.3.4) tritt dies nicht auf bzw. funktioniert alles.
Anmerkung: Bei meinen Provider habe ich PHP 8.0 für die Foren aktiviert bzw. eingestellt.
Das sieht für mich wie ein Session Problem aus. Schau mal deine Bilder an, oben rechts, da bist du schlicht nicht mehr angemeldet bzw. phpBB erkennt keine Session. Überprüf mal deine Cookie Einstellungen.
edit: Ähm. Das sind nur URLs zum ACP, wie mir Crizzo gerade sagte. Sollten das Bilder werden oder wie? Wenn das URLS werden sollten, hast du schlicht den falschen BBCode dafür erwischt. Und deine ACP Links nutzen uns hier nichts.
edit: Ähm. Das sind nur URLs zum ACP, wie mir Crizzo gerade sagte. Sollten das Bilder werden oder wie? Wenn das URLS werden sollten, hast du schlicht den falschen BBCode dafür erwischt. Und deine ACP Links nutzen uns hier nichts.

Möge das Backup mit dir sein. Immer.
Hallo Kurt,
Danach alle Board- (falls möglich) und Browser-Caches (die auf jeden Fall) leeren ... und testen.
mal bitte versuchsweise auf eine PHP-VersionKurtSchmidt hat geschrieben: 26.07.2021 15:12Anmerkung: Bei meinen Provider habe ich PHP 8.0 für die Foren aktiviert bzw. eingestellt.
< 8.0
umstellen.Danach alle Board- (falls möglich) und Browser-Caches (die auf jeden Fall) leeren ... und testen.
Area51@4seven | Area51@4seven / Reloaded | Kein Support via PN
Club goin up, on a Tuesday...
Club goin up, on a Tuesday...
- KurtSchmidt
- Mitglied
PHP beim Provider ist auf Version 8.0 umgestellt.BNa hat geschrieben: 26.07.2021 16:54 Hallo Kurt,
mal bitte versuchsweise auf eine PHP-VersionKurtSchmidt hat geschrieben: 26.07.2021 15:12Anmerkung: Bei meinen Provider habe ich PHP 8.0 für die Foren aktiviert bzw. eingestellt.< 8.0
umstellen.
Danach alle Board- (falls möglich) und Browser-Caches (die auf jeden Fall) leeren ... und testen.
Automatisch dem Beitrag hinzugefügt nach 4 Minuten 26 Sekunden. Bitte Regel für „Topic-Bumping“ beachten. Danke.
Die Bilder sollenzeigen wo die "Säge" klemmt, die Löschung nicht erfolgt.LukeWCS hat geschrieben: 26.07.2021 15:49 Das sieht für mich wie ein Session Problem aus. Schau mal deine Bilder an, oben rechts, da bist du schlicht nicht mehr angemeldet bzw. phpBB erkennt keine Session. Überprüf mal deine Cookie Einstellungen.
edit: Ähm. Das sind nur URLs zum ACP, wie mir Crizzo gerade sagte. Sollten das Bilder werden oder wie? Wenn das URLS werden sollten, hast du schlicht den falschen BBCode dafür erwischt. Und deine ACP Links nutzen uns hier nichts.![]()
Du solltest das nicht auf php 8 stellen sonder auf kleiner als php 8 also php 7.3 oder 7.4
- KurtSchmidt
- Mitglied
KurtSchmidt hat geschrieben: 26.07.2021 15:12Ich sende ein Bildbeispiel wie sich der Admin-Bereich verhalten hat.Crizzo hat geschrieben: 25.07.2021 21:04 Hi,
Da ich keine Bilder von meiner Handlung einfügen kann habe ich den Bild-Link eingestellt, damit nachvollzogen werden kann was ich gemacht habe. Ich kann keine Erklärung für die nicht erfolgte Löschungen finden und für die Fehlersuche in der Forensoftware habe ich kein Wissen.
- KurtSchmidt
- Mitglied
Hatte es auf 7.3 und 7.4 umgestellt, trotzdem funktionierte es nicht, Cache wurde ebenfalls gelöscht.chris1278 hat geschrieben: 27.07.2021 17:09 Du solltest das nicht auf php 8 stellen sonder auf kleiner als php 8 also php 7.3 oder 7.4