Daher baust Du an Deinen Tools ja auch ständig weiter
.
Ich habe durch den Fehler das Paket schrumpfen können.
Aber andere Extensions dürfte der Fehler weniger gefallen...
Bleibt abzuwarten, ob es bald neue Coding Vorgaben gibt

Jupp, eine Software ist nie fertig geschweige denn perfekt. GA hat so ein paar Unzulänglichkeiten, aber zumindest was die Analysetools angeht, sind wir ja auch nicht zwingend auf GA angewiesen.oxpus hat geschrieben: 03.09.2021 08:10 Nun, man hat in jeder Testsuite Kinderkrankheiten.
Daher baust Du an Deinen Tools ja auch ständig weiter
...
Aber andere Extensions dürfte der Fehler weniger gefallen...
composer.json
wird ab sofort auf gültige JSON Struktur und Extension-Merkmal geprüft. Wenn ungültig bzw. nicht vorhanden, wird das Archiv abgelehnt.Speziell für dich hätte ich noch einen Zusatz. In Kombination mit einem CS Befehl und einer VA Variable kann man ganz gezielt für bestimmte Variablen eine bestimmte Prüfung deaktivieren. Gefunden hatte ich die Möglichkeit bei einer grösseren "Schnitzeljagd" auf Github und etlichen Versuchen. Ich nutze das selbst seit einiger Zeit im EC Source, weil mir VA sonst zuviele false-positives meldet bezüglich "unbenutzter Variablen". Das kann man aber auch für "nicht deklarierte Variablen" nutzen und das könnte bei dir wie folgt aussehen:
controller\search.php
rausgepickt, weil es da gleich 18 Meldungen bezüglich "undeklariert" gibt.Code: Alles auswählen
<?php
/**
*
* @package phpBB Extension - Oxpus Downloads
* @copyright 2002-2021 OXPUS - www.oxpus.net
* @license http://opensource.org/licenses/gpl-2.0.php GNU General Public License v2
*
*/
// phpcs:set VariableAnalysis.CodeAnalysis.VariableAnalysis validUndefinedVariableNames sql_array matching_userids
{code}
// phpcs:set VariableAnalysis.CodeAnalysis.VariableAnalysis validUndefinedVariableNames
Sollte klappen. Ebenso könnte man in dieser Datei nach dem gleichen Muster auch eine zweite Variable setzen, um z.B. auch die Event Rückgabe-Variableoxpus hat geschrieben: 10.09.2021 19:11 Dass kann ich gerne mal versuchen.
Vielleicht bekomme ich ja den gesamten Test damit grün.
$block
von der Suche nach "unbenutzten" Variablen auszuschliessen.Da es ein Kommentar ist, ist das nichts was PHP oder phpBB stören könnte.Und ein Fehler wäre es ja auch nicht, auch nicht für die Prüfungen auf phpbb.com...
Ich hatte das Problem früher ja auch, eben mit dem EC Source. Bei mir waren es nur "unbenutzte", bei dir zusätzlich noch "undefinierte".Im Voraus schon mal ein dickes Danke schön für das Suchen.
Die Geduld hätte ich jetzt nicht gehabt
Code: Alles auswählen
class search
{
// phpcs:set VariableAnalysis.CodeAnalysis.VariableAnalysis validUndefinedVariableNames sql_array matching_userids
// phpcs:set VariableAnalysis.CodeAnalysis.VariableAnalysis validUnusedVariableNames block
Code: Alles auswählen
// phpcs:set VariableAnalysis.CodeAnalysis.VariableAnalysis validUndefinedVariableNames
// phpcs:set VariableAnalysis.CodeAnalysis.VariableAnalysis validUnusedVariableNames
}
Hab die Berichte vorhin schon gesichtet, jupp, schaut gut aus. Und so fallen echte Fehler auch schneller auf.oxpus hat geschrieben: 10.09.2021 21:58 So, dank Deiner Hilfe habe ich jetzt den gesamten Test auf grün.![]()
LOL da stopft man ein Loch und reisst damit das nächste auf.Dazu sein anzumerken, dass die Definitionen für CS innerhalb der jeweiligen Klasse angeführt werden müssen, da ansonsten EPV die fehlende Definition von IN_PHPBB anmeckert.
composer.json
.Jupp, wir wissen schon aus Erfahrung, das EPV eine Funktion hat um Kommentare prüfen zu können, wegen Event Definitionen zum Beispiel. Ich vermute also, dass genau diese Funktion für diese Falschmeldung verantwortlich ist.Also als erste Kommentarzeile nach dem Klassennamen und als letzte Kommentarzeile vor dem Ende der Klasse.
search.php
getestet. Das Problem scheint nicht das Setzen, sondern das Löschen der CS Variablen zu sein. Setzen kann man ausserhalb der Klasse, aber löschen muss innerhalb passieren. Verschiebe ich deine beiden CS Kommentare zum setzen über namespace
, funktioniert das problemlos. Erst wenn ich die beiden CS Kommentare zum löschen unterhalb der letzten Klammer verschiebe, zickt EPV rum und sieht ein Problem wo keines ist. Jetzt bin ich zu 100% zufrieden und kann mich nur herzlichst bei Dir bedanken.
Keine Ursache.LukeWCS hat geschrieben: 10.09.2021 23:22Danke dir ebenfalls das du es durchgezogen und getestet hast. Das sind auch schon wieder Erfahrungswerte und wir wissen jetzt auch, wie wir die false-positives von VA im Griff behalten können.