Dat war schon ne echt zarte Maid

Auf netzpolitik.org schrieb die Autorin Constanze am 27.03.2023 um 18:01 Uhr in der Kategorie Demokratie: ChatGPT - Womit sich Strafverfolger bald befassen müssen.T.S-R hat geschrieben: 01.02.2023 20:25 Wäre auch interessant in wie weit man da als Betreiber haftbar ist, da es ja dann quasi auch ein Teil bzw. eine Funktion des Forums ist im Gegensatz zu Userbeiträgen.![]()
...[...]...
Heute hat Europol einen kurzen Forschungsbericht mit dem Titel „ChatGPT – The impact of Large Language Models on Law Enforcement“ (pdf) vorgestellt. Der Bericht setzt sich mit der heutigen und der bereits absehbaren kriminellen Nutzung von ChatGPT und der sich daraus ergebenden Strafverfolgung auseinander.
...[...]...
Quelle: https://netzpolitik.org/2023/chatgpt-wo ... n-muessen/
Was mir da wirklich Sorge bereitet ist, das jeder noch so doofe Voll-Spacko
"Können nicht zubinden Schuhe, aber haben Werkzeugkasten im Gesicht..."
(Django Asyl)
„Ich, der Roboter … Die Geschichte des Aufstiegs der Maschine und des Niedergangs des Menschen, die paradoxerweise mit der Entdeckung des Rads begann… Und eine Warnung davor, dass seine kurze Vorherrschaft auf diesem Planeten wahrscheinlich enden wird, da er versucht hat, sein Ebenbild zu erschaffen.“
Interessanter Link, 8/9, aber da waren ein paar echt grenzwertig für mich und ich hab da eher auf mein Bauchgefühl geachtet, als auf technische Details. Krass.Scanialady hat geschrieben: 02.05.2023 10:15 Man darf inzwischen sehr, sehr vorsichtig sein, welcher Quelle man traut.