.user.ini hat geschrieben:default_charset="UTF-8"
[3.3] Problem beim Update 3.3.2 auf 3.3.3
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
- larsneo
- Mitglied
Re: [3.3] Problem beim Update 3.3.2 auf 3.3.3
als kleine ergänzung: bei all-inkl.com lässt sich unter php 8 das default_charset nicht mehr via ".htaccess", sondern nur über eine ".user.ini" (ebenfalls im root) setzen. die entsprechende syntax
Danke hat geholfen

Zuletzt geändert von LukeWCS am 24.05.2023 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Vollzitat entfernt
Grund: Unnötiges Vollzitat entfernt
Bitte keine unnötigen Vollzitate.
viewtopic.php?p=1420083#p1420083
Der Beitrag auf den du dich beziehst, ist inzwischen überholt, da bei All-Inkl die
.user.ini
verwendet werden sollte. Ich gehe also davon aus, dass du noch PHP 7 benutzt, da geht das noch mit .htaccess
. Spätestens bei PHP 8 jedoch nicht mehr. Siehe einen Beitrag über deinem und für Details siehe folgenden Beitrag:viewtopic.php?p=1420083#p1420083
Möge das Backup mit dir sein. Immer.
Kein Support via PN! Siehe den Punkt "Private Nachrichten" im phpBB.de-Knigge.
Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung / phpBB Ext Check - Analyse von Erweiterungen bezüglich Vorgaben und Kompatibilität
Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung / phpBB Ext Check - Analyse von Erweiterungen bezüglich Vorgaben und Kompatibilität
Danke für den Hinweis, wenn es so weit ist, werde ich dann mit User INI anpassen.
Meine Antwort und der Hinweis auf die
.user.ini
sowie der Link auf den Beitrag hatte den Hintergrund, das All-Inkl bereits vor einigen Wochen damit begonnen hat, sukzessive alle Server auf PHP 8 umzustellen. Ich habe vor 3 Tagen nun ebenfalls eine E-Mail bekommen mit Termin.Es ist also nur ein Frage der Zeit, bis du ebenfalls eine entsprechende Mitteilung bekommst. Man kann auf jeden Fall schon bei PHP 7.4 auf
.user.ini
umstellen, möglicherweise auch schon bei älteren PHP Versionen, das habe ich jedoch nicht getestet. Die Umstellung auf .user.ini
betrifft nicht nur die Zeichensatz-Definition, sondern grundsätzlich alle PHP Einstellungen.Möge das Backup mit dir sein. Immer.