[3.3] Mitgliederanzahl in Gruppen ist falsch

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Walter Wegeland
Mitglied

[3.3] Mitgliederanzahl in Gruppen ist falsch

Beitrag von Walter Wegeland »

Hallo liebe Community,

wenn ich die Gruppen im Admin-Bereich verwalten möchte, werden mir dort falsche Ergebnisse zu den Mitgliederzahlen angezeigt.
So werden in der Übersicht "Gruppen verwalten" unter Systemgruppen 13 Mitglieder als "Globale Moderatoren" angegeben.
Klicke ich dann auf "Mitglieder" der Gruppe "Globalen Moderatoren" werden aber nur 8 Mitglieder aufgeführt, was allerdings auch richtig ist.

Auch in der Gruppe "Registrierte Benutzer" werden falsche Zahlen angegeben. Ich habe alle 299 registrierten Mitglieder in eine benutzerdefinierte Gruppe verschoben, trotzdem werden in der Übersicht noch 298 Benutzer als "Registrierte Benutzer" aufgeführt. Öffne ich "Mitglieder" werden aber keine Mitglieder angezeigt, was ja auch richtig ist.

Die Fehler tauchen sowohl mit meinem angepassten Style, als auch mit dem unveränderten "Prosilver" auf.

Könnte mir jemand sagen, wie ich diesen Fehler beheben kann?

Mit den besten Grüßen

Walter
LukeWCS
Supporter
Supporter
Re: [3.3] Mitgliederanzahl in Gruppen ist falsch

Beitrag von LukeWCS »

Hallo Walter

Klingt so, als wären die Statistikdaten nicht mehr synchron.

ACP > ALLGEMEIN > Statistiken resynchronisieren
Walter Wegeland hat geschrieben: 11.06.2023 13:16 Die Fehler tauchen sowohl mit meinem angepassten Style, als auch mit dem unveränderten "Prosilver" auf.
Styles sind in diesem Fall irrelevant, da diese nur für das Foren-Frontend, aber nicht für das Admin-Frontend gelten. Im ACP gibt es keine Styles in dem Sinne.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.
Kein Support via PN! Siehe den Punkt "Private Nachrichten" im phpBB.de-Knigge.
Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung / phpBB Ext Check - Analyse von Erweiterungen bezüglich Vorgaben und Kompatibilität
Walter Wegeland
Mitglied

Danke für die Antwort, LukeWCS, aber die Statistikdaten habe ich schon resynchronisiert.
Leider hat das keine Abhilfe geschaffen.

Besten Dank!

Walter
Mike-on-Tour
Supporter
Supporter

Beitrag von Mike-on-Tour »

Sind denn für die Mitglieder auch überall für die jeweilige Gruppe "Zur Hauptgruppe des Mitglieds machen" gesetzt?
Walter Wegeland
Mitglied

Hallo Mike-on-Tour,

ja, die verschobenen Mitglieder wurden in der neuen Gruppe alle "Zur Hauptgruppe des Mitglieds machen" gesetzt.

Ich habe aber nun nach langem hin und her die alte Tabelle "phpbb_user_group" durch eine neue, jungfräuliche ersetzt.
Dann habe ich die Mitglieder einfach wieder ihren neuen Gruppen zugeordnet und es scheint wieder alles zu funktionieren.
Ich hoffe ich habe dadurch keine anderen Fehler zu erwarten!

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Mit dankbaren Grüßen

Werner
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“