Genau das ist nach meinen bisherigen Erfahrungen nicht der Fall ( phpbb, PC, etc).IMC hat geschrieben: 24.07.2023 22:09Ist aus meiner Sicht aber leider so. Sobald der Bildbetrachter das EXIF-Orientation Tag berücksichtigt wird dein Bild auf die Seite gelegt. Jeder aktuelle Browser berücksichtigt dies und wird dein Bild auf der Seite liegend anzeigen.guenniguenzelsen hat geschrieben: 24.07.2023 21:49 Daher finde ich den Ansatz: Wird irgendein Samsung Problem sein zu kurz gegriffen
Scheint hier nur auf die Lightbox-Erweiterung zuzutreffen.
Mal sehen, ob der Lightbox-Entwickler sich dem Thema annehmen mag.
Wir schauen mal. Vielleicht geht ja was.LukeWCS hat geschrieben: 24.07.2023 22:06guenniguenzelsen hat geschrieben: 24.07.2023 21:49 Die phpbb-Software kann ja offensichtlich mit dem Format umgehen.
Deswegen wollte ich den Vorschlag machen, dass du eine Anfrage im Support Bereich von LightBox startest, denn das scheint ja wohl ein Problem der Ext zu sein, den Beiträgen nach zu urteilen. Aber... hast ja schon gemacht. ^^ Ich setze die Ext übrigens auch ein, schon seit vielen Jahren, kenne das Problem jedoch nicht.
Eine Änderung an der Extension ist greifbarer, als Samsung zu einer Änderung zu bewegen.