Ich habe an diesen Datein auch nach dem konvertieren von MyBB nix gemacht.
Naja, gott sei Dank ist nun alles korrekt.
Habe nochmal vielen Dank für deine Hilfe.

Ist in dem Fall dann ein Mysterium.KleineHexe hat geschrieben: 11.08.2023 13:11 Nein niemand hat meine Daten für den FTP jemals bekommen.
Ich habe an diesen Datein auch nach dem konvertieren von MyBB nix gemacht.
Nachdem das primäre Problem nun gelöst ist, noch der Hinweis auf etwas anderes, das hatte ich vergessen. Die folgenden Dateien möglichst auch mit den Dateien aus dem 3.3.10 Paket ersetzen:Naja, gott sei Dank ist nun alles korrekt.
Code: Alles auswählen
{1: 302} * CHANGED: [files/.htaccess] (hash: 6db011a0afd553942e778bb554dfeebe)
{1: 308} * CHANGED: [images/avatars/upload/.htaccess] (hash: 6db011a0afd553942e778bb554dfeebe)
{1:1491} * CHANGED: [store/.htaccess] (hash: 6db011a0afd553942e778bb554dfeebe)
.htaccess
im Foren Root überschreibst.Sogar 3.3.0? Okay, ich hätte jetzt eher vermutet, dass du zuerst ein phpBB 3.1 oder sogar 3.0 installieren musstest, weil die meisten phpBB Konverter die es gibt, sehr alt sind und darum auch sehr alte Versionen von phpBB und PHP benötigen. Mit "Stand 3.3.0" meinte ich nämlich nicht spezifisch 3.3.0, sondern lediglich, dass dies die letzte phpBB Version war, wo die 3 Dateien noch den veralteten Stand hatten. Tatsächlich waren diese besagten 3 Dateien von 3.1.0 bis 3.3.0 unverändert und wurden erst bei 3.3.1 für Apache 2.4 aktualisiert und dann noch ein weiteres Mal geändert bei 3.3.2.KleineHexe hat geschrieben: 12.08.2023 10:13 Das mit dem Konvertieren von MyBB geht nur mit der phpBB Version 3.3.0, die hatte ich ja aufgespielt.
Jupp. Unsere Anleitung ist da an einer Stelle nicht eindeutig und lässt zuviel Spielraum für "Interpretationen", deshalb hat es mich auch zuerst nicht gewundert, dass diese 3 Dateien bei dir veraltet sind, das habe ich schon öfter gesehen. Da ist File Check hilfreich, denn egal welche Update Methode man bevorzugt und egal welche individuellen Vorgehensweisen man beim Update hat; spätestens wenn man das Tool laufen lässt, sieht man was Sache ist.Ich gehe davon aus, das ich beim Update auf 3.3.10 diese Dateien nicht mit rübergezogen habe.
Gern. Das war keine "eilige" Angelegenheit, da der alteIch werde die anderen Dateien auch noch ändern. Danke sehr
.htaccess
Code auch von Apache 2.4 noch interpretiert wird. Aber es ist nur eine Frage der Zeit, bis dieser Code eben nicht mehr akzeptiert wird und dann "eventuell" einen 500er Fehler auslöst und nichts mehr geht. Darum lieber vorher auf Stand bringen.