[3.3] Nach Update bei Aktivierung von mChat Fehlermeldung

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Benutzeravatar
Scanialady
Supporter
Supporter
Beiträge: 1751
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Nach Update bei Aktivierung von mChat Fehlermeldung

Beitrag von Scanialady »

hast du danach abermals den Cache geleert? Und auch den in deinem Browser?
Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
-
Der Unterschied zwischen "Gast" und "Gastronom" liegt nicht nur in ein paar Buchstaben.
LuMaReMa
Mitglied
Beiträge: 290
Registriert: 09.11.2016 08:27

Re: [3.3] Nach Update bei Aktivierung von mChat Fehlermeldung

Beitrag von LuMaReMa »

ja, sowohl über den Button im ACP, als auch über FTP
Grüße aus dem Bergischen Land
Ludger
Benutzeravatar
Scanialady
Supporter
Supporter
Beiträge: 1751
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Nach Update bei Aktivierung von mChat Fehlermeldung

Beitrag von Scanialady »

Was ist mit dem Update der anderen Extensionen? Mir scheint, auch das Portal ist hoffnungslos veraltet. Es ist nicht ausgeschlossen, dass es Wechselwirkungen zwischen veralteten Extensionen und dem Rest des Forums gibt. Das Portal MUSS aktualisiert werden, weil es so nicht korrekt arbeitet. Siehe board3.de.

Vielleicht aktualisierst du erst einmal fertig, und schaust dann, was an Fehlern übrig bleibt. Du solltest die Extensionen alle deaktivieren, und erst nach Klärung einer Aktualisierung wieder aktivieren. Dann wird es vermutlich heller auf der Fehlerfront.
Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
-
Der Unterschied zwischen "Gast" und "Gastronom" liegt nicht nur in ein paar Buchstaben.
LuMaReMa
Mitglied
Beiträge: 290
Registriert: 09.11.2016 08:27

Re: [3.3] Nach Update bei Aktivierung von mChat Fehlermeldung

Beitrag von LuMaReMa »

Sorry, aber das verstehe ich jetzt absolut nicht. Ich habe den Extension Manager von Luke installiert undd er zeigt mir bei allen ext grün = Version aktuell!
Jetzt habe ich gerade auf der Boardseite gesehen, dass es da die Version 2.3.0 gibt. Wieso zeigt mir ACP, dass alles aktuell ist?
Grüße aus dem Bergischen Land
Ludger
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2197
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Nach Update bei Aktivierung von mChat Fehlermeldung

Beitrag von LukeWCS »

Der ExtMgr von phpBB kann bei Exts nur Updates finden, deren Versionsdateien auf dem jeweiligen Server der Autoren (oder CDB) auch aktualisiert wurden. Bei Portal 2.1.0 ist jedoch die Versionsprüfung noch mit der original CDB Seite verbunden und dort gibt es schlicht keine neuere Version als 2.1.0. Dort haben wir Stand 2015. :wink: Ergo kann der ExtMgr auch nichts neues finden.

In den letzten Jahren hat primär Kollege Kirk das Portal am Leben erhalten durch zahlreiche Fixes. Und auch bei seiner inoffiziellen Version ist die Versionsprüfung noch mit der original CDB Seite verbunden gewesen. Inzwischen wurden die ganzen Fixes von Kirk sowie Änderungen von Marc in einem neuen Paket zusammengefasst und dort wurde auch die Versionsprüfung auf einen anderen Server umgestellt. Daher vermute ich, wird es wohl so schnell auch kein offizielles Update in der CDB geben, weil inzwischen im Portal vieles in der Codebase veraltet sein dürfte und eine umfangreiche Generalüberholung fällig wäre. Aber das Maintenance Update auf der offiziellen Portal Seite macht Portal zumindest fit für phpBB 3.3.

Hier die deutsche Bekanntmachung:

Board3 Portal 2.3.0 - Captain Kirks "Beam me up, Scotty" release
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“