[3.2] [3.3] [CDB] Style Changer

In diesem Forum können Extension-Autoren ihre Extensions vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2197
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.3] [CDB] Style Changer

Beitrag von LukeWCS »

Bedanke mich ebenfalls. :)
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7899
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.3] [CDB] Style Changer

Beitrag von Kirk »

@Scanialady
In der overall_header_head_append.html war nur die INCLUDE Anweisung für die css eingetragen, diese Anweisung ist jetzt in der overall_header_navigation_append.html vorhanden. So erspart man sich eine zusätzliche Datei.
Benutzeravatar
Scanialady
Supporter
Supporter
Beiträge: 1751
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.3] [CDB] Style Changer

Beitrag von Scanialady »

Alles klar, wollte nur sicher gehen. Danke.
Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
-
Der Unterschied zwischen "Gast" und "Gastronom" liegt nicht nur in ein paar Buchstaben.
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7899
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.3] [CDB] Style Changer

Beitrag von Kirk »

Erweiterung wurde auf Version 2.8.2 upgedatet und auf .com validiert worden.
Download siehe 1. Beitrag

Neuerung:
  • Ist im ACP/Board-Einstellungen bei "Benutzer-Style überschreiben" auf ja eingestellt, wird im ACP Modul zusätzlich zu dem entsprechendem Hinweis die Einstellungen auf Transparent gesetzt.
  • Wenn man im ACP Modul den Style Changer deaktiviert und zu gleich der Admin Modus aktiviert wurde, sah man nur den Hinweis das SC deaktiviert ist.
  • Dies wurde so geändert das beide Hinweise angezeigt werden.
  • Die sc_acp.js überarbeitet
  • Kompatibel mit Toggle Control (Schalter-Stil zentral festlegen)
    Hinweis: Wenn die oben genannte Extension inst. und die Funktion aktiviert ist, hat der Schalter "Toggle Switch aktivieren" keine Bedeutung!
  • Die max. PHP Version wurde auf PHP 8.3 erhöht
  • Code Optimierung
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4932
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.3] [CDB] Style Changer

Beitrag von Talk19zehn »

Hi KIrk, hast du zwischenzeitlich die Style Changer - Grafiken angepasst? Sie werden leider seit vorherigen neueren Versionen -> rechts gekürzt. Sind folglich rechts verschoben, abgeschnitten.

Ich habe sie bei mir seitdem wiederkehrend ausgetauscht, sprich quasi neu ausgerichtet. Seit welcher Version kann ich dir nicht mehr sagen. Bevor ich die neue Version installiere, hätte ich dies gerne geklärt.

Falls Bedarf besteht, stelle ich ein Paket für kurze Zeit online.

Grüße
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7899
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.3] [CDB] Style Changer

Beitrag von Kirk »

An den Grafiken wurde nichts geändert, auch wurde an den css Code dafür nicht. Seit 2.7.0 ist dieses hinzugekommen:

Code: Alles auswählen

select[name="stylechanger"] {
	padding-left: 4px;
	border-radius: 3px;
}
Ich kann bei mir auch nichts entdecken das die rechts gekürzt werden. :-?
Edit:
Im welchen Browser und Style tritt diese Problem auf?
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4932
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.3] [CDB] Style Changer

Beitrag von Talk19zehn »

Hi, in allen / Firefox. Auch ist es mir beim Besuch anderer Seiten, die deinen Style Changer nutzen und Grafiken anstatt FA verwenden aufgefallen.

Tja, die ursprünglichen sind m.E. zentriert und ich habe sie nun links ausgerichtet und ein wenig in der Größe (sofern nötig) geändert.. Schaue bitte selbst (ggf. auf meiner Seite).

Gruß
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7899
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.3] [CDB] Style Changer

Beitrag von Kirk »

Talk19zehn hat geschrieben: 19.05.2024 17:40 habe sie nun links ausgerichtet und ein wenig in der Größe (sofern nötig) geändert.
Wenn ich auf deiner Seite mir die stylechanger.css mit meiner vergleiche, sind diese identisch.
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2197
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.3] [CDB] Style Changer

Beitrag von LukeWCS »

@Talk19zehn

Ich kann es ebenfalls nicht nachvollziehen, bei mir mit Vivaldi. Selbst wenn ich FF nehme, wird die Grafik, sofern eingestellt, korrekt angezeigt. Also zumindest bei Udos Forum und in unserem Ext Bastelforum sieht alles aus wie immer. Auch in meinen lokalen Entwicklerboards, wo ich SC am meisten brauche, passt alles.
Talk19zehn hat geschrieben: 19.05.2024 17:40 Auch ist es mir beim Besuch anderer Seiten, die deinen Style Changer nutzen und Grafiken anstatt FA verwenden aufgefallen.
Gib mal bitte die Links dazu, damit man sich das direkt anschauen kann.

edit: Korrektur; bei Udo ist ein FA Icon aktiv, das zählt also nicht.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4932
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.3] [CDB] Style Changer

Beitrag von Talk19zehn »

Hello, die dezente "Verschiebung bemerkte ich am deutlichsten, sofern bspw. die Grafik > img_b.png < verwendet wurde. Das padding von 3px (background-position: links / rechts) macht den Unterschied. Somit lagen die Grafiken im "badge" nicht mehr zwingend mittig bzw. wurden dezent "abgeschnitten". Man muss schon sehr genau hinschauen, um die "gekürzte" Grafik zu erkennen. Leider kann ich dazu nicht mehr beitragen.

Verlinkungen kann ich nicht liefern, da mich der Zufall auf Seiten leitete, die Fragen haben / hatten, die wie gesagt, auch diese dezente Verschiebung zeigten, sofern sie Kirks Style-Changer mit Grafiken verwendeten. Ob sie eine aktuelle Version nutzen/nutzten habe ich mir nie angeschaut. In der Regel waren es Styles wie prosilver oder Styles aus der CDB auf com.

Mein Denkansatz war also, die Grafiken neu auszurichten, ohne das CSS (Original) anzufassen. Okay, nun muss ich wohl die meinigen namentlich einpflegen.

Nun habe ich mich an meinem schönen Feiertag hingesetzt und noch einmal die Grafiken geprüft, teils ein wenig angepasst und umbenannt, damit wir bzw. ich nicht durcheinander komme. Ein Chaos kommt selten allein ... (Scherz).

LG
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Antworten

Zurück zu „Extensions in Entwicklung“