Komme ich da irgendwie über die Datenbank ran..?
Über ne Rückinfo herzlichen Dank
Wenn die DB Sicherung 3 Jahre alt ist und du jetzt ein 3.3.11 installiert hast, dann ist es mit einem simplen Restore nicht getan, es muss dann auch die Migration von phpBB ausgeführt werden und das ist Teil eines regulären phpBB Updates:kusselin hat geschrieben: 28.11.2023 11:51 dann bin ich d in den Admin Bereich udn unter glaube anpassen udn da auf "Restore"....dann die Datei aus dem /store Ordner gewählt udn eingespielt.....soweit so gut...
Wenn du dich mit deinem Benutzer anmeldest, dann solltest oben über der Navigation den Punkt "Adm." sehen. Und das fehlt bei dir oder wie? Wenn ja, dann ist der Benutzer mit dem du dich angemeldet hast, nicht der Admin Benutzer mit dem du das Forum installiert hast.das Forum wird angezeigt aber ich finde den Admin bereich nicht nehr
Moment, eingangs hast du geschrieben, dass das Forum immerhin angezeigt wird.kusselin hat geschrieben: 28.11.2023 14:29 wenn ich dann 192.168.200.90/phpbb aufrufe im Browser bleibts weiss
Hast du jetzt mal den KB gelesen, den ich dir verlinkt habe?schaff ichs oder net?
/
, wenn du aber einen Unterordner benutzt - du sagtest /var/www/html/forum/ udn in diesem forum ordner sind alle dateien drin
, dann muss er auch /forum
lautenCode: Alles auswählen
<?php
// phpBB 3.2.x auto-generated configuration file
// Do not change anything in this file!
$dbms = 'phpbb\\db\\driver\\mysqli';
$dbhost = 'localhost';
$dbport = '';
$dbname = 'phpbb';
$dbuser = 'phpbb';
$dbpasswd = 'phpbb';
$table_prefix = 'phpbb_';
$phpbb_adm_relative_path = 'adm/';
$acm_type = 'phpbb\\cache\\driver\\file';
@define('PHPBB_INSTALLED', true);
// @define('PHPBB_DISPLAY_LOAD_TIME', true);
@define('PHPBB_ENVIRONMENT', 'production');
// @define('DEBUG_CONTAINER', true);
Code: Alles auswählen
mysql -u root -p phpbb < phpbb
Diese Seite funktioniert nicht192.168.200.90 kann diese Anfrage momentan nicht verarbeiten.
HTTP ERROR 500
root@web-test:~# php -v
PHP 8.2.13 (cli) (built: Nov 24 2023 13:10:42) (NTS)
Copyright (c) The PHP Group
Zend Engine v4.2.13, Copyright (c) Zend Technologies
with Zend OPcache v8.2.13, Copyright (c), by Zend Technologies
Ja ich merks.
Eben genau das kannst du nicht, weil deine DB Sicherung 3 Jahre alt ist und damit einen stark veralteten phpBB Stand hat. Aus genau dem Grund hab ich dir den entsprechenden KB verlinkt, weil du noch die Migration ausführen musst. Aber da komm ich nochmal darauf zurück.ich dachte hlt...kopierst den alten ordner in deinen servber unter /var/www/html/ und dann die datenbank noch...dann in der datenbank wie bei wordpress siteurl usw....ändern...in phpbb ist es servername script udn coocki....udn gut is...
includes\constants.php
PHPBB_VERSION
und dahinter genau die Version, die wir wissen wollen.Hi, erstmal vielen dank das du Dich mir annimmst udn soviel Geduld mitbringst...eigentlich wollte ich nur bissl spielen usw....aber bei mir klappt nie was auf Anhieb....dann verenn ich mich immer ..egal was ich mache...in vielen Foren bekomme ich auch Schelte dann weil ich nicht richtig lese odee weil ich zu oft frage...was ich scheisse finde...Foren sind da um geholfen zu werden!!! Basta! und...man bekommt nie eine direkte Antwort auf seine Frage
@define('PHPBB_VERSION', '3.2.7');
O.K.Migration ??? was ist denn da dann die MigrationLukeWCS hat geschrieben: 28.11.2023 21:00kusselin hat geschrieben: 28.11.2023 17:11Eben genau das kannst du nicht, weil deine DB Sicherung 3 Jahre alt ist und damit einen stark veralteten phpBB Stand hat. Aus genau dem Grund hab ich dir den entsprechenden KB verlinkt, weil du noch die Migration ausführen musst. Aber da komm ich nochmal darauf zurück.ich dachte hlt...kopierst den alten ordner in deinen servber unter /var/www/html/ und dann die datenbank noch...dann in der datenbank wie bei wordpress siteurl usw....ändern...in phpbb ist es servername script udn coocki....udn gut is...