kusselin hat geschrieben: 02.12.2023 18:02
Ok danke…und ja für mich nicht gerade ermutigende Sätze..tut schon weh..aber egal…
Irgendwie hast du mich jetzt missverstanden. Ich habe nicht gesagt, das ich aufgebe. Ich kneife nicht so schnell und wenn ich wirklich mal an den Punkt komme, das ich aufgeben muss, dann sage ich das klar und deutlich. Soweit sind wir aber noch nicht, ich hab mein Pulver nicht so schnell verschossen.
Hab mal meine email eingegeben…(sofern es das konto gibt, wird mir ne Mail zugesandt) ..bis jetzt nix abgekommfn..auch net im Spam /-(
Das wundert mich nicht, denn dazu muss ja lokal bei dir auch der Mail Versand funktionieren und sowas muss ja erst eingerichtet werden. Aber dabei kann ich dir nicht helfen, weil ich mich wie gesagt mit Linux nicht auskenne. Ich nutze Windows und "simuliere" eine Web Umgebung zum testen mittels Wampserver.
Okay, mit dem vergessenen PW beschäftigen wir uns später, jetzt müssen wir bei phpBB erstmal den aktuell registrierten Dienst von Sortables Captcha de-registrieren. Halte dich bitte exakt an diese Anleitung:
Geh bitte wieder mit phpMyAdmin in die DB.
- In der Tabelle
phpbb_config
musst du den Eintrag captcha_plugin
suchen. Da sollte bei dir im Wert derky.sortablescaptcha.captcha.sortables
stehen. Das änderst du auf core.captcha.plugins.nogd
.
- In der Tabelle
phpbb_ext
musst du den Eintrag derky/sortablescaptcha
suchen. Da änderst du den Wert von 1
auf 0
.
- Jetzt in der Dateistruktur in den Ordner
cache
wechseln. Dort löschst du den Ordner production
.
Dann phpBB neu aufrufen und dann sollte der Fehler nicht mehr auftreten und dir stattdessen das simple Grafik Captcha angezeigt werden. Dann sehen wir weiter.
edit:
kusselin hat geschrieben: 02.12.2023 18:02
Wie erstellt man einen md5-Hash?
Eins nach dem anderen.