[3.3] Link im Beitrag zu einem Netzlaufwerk

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Aladin212
Mitglied

[3.3] Link im Beitrag zu einem Netzlaufwerk

Beitrag von Aladin212 »

Hallo @all,

ich kämpfe schon seit Stunden um einen Link zu einem pdf-File auf einem Netzwerkpfad zu realisieren :-(

was ich versucht habe :

Code: Alles auswählen

Fliessbild [url=file:///T:/Nuetzliches_zur_Orientierung/RI_als_PDF/Roteintr%C3%A4ge_RL_TechPlatz_Projekt/UE326750%20in%20%C3%9Cberarbeitung.pdf]test[/url]

Wenn ich den Link anklicke passiert leider nichts ,wenn ich den Link ( über rechte Maus-Taste ) in einem neuen Tab öffne, kommt :

Code: Alles auswählen

about:blank#blocked
Der Link an sich lässt sich aber im Browser öffnen ! Kann mir jemand sagen was ich falsch mache ?
LukeWCS
Supporter
Supporter
Re: [3.3] Link im Beitrag zu einem Netzlaufwerk

Beitrag von LukeWCS »

Hallo

Das ist kein Problem von phpBB an sich, sondern ein Security-Features des Browsers, durch den Links auf lokale Resourcen geblockt werden. In der Konsole der Browser Dev Tools wird dann auch die folgende Fehlermeldung ausgegeben:
Not allowed to load local resource: ...
Also selbst wenn du file: als Protokoll bei phpBB freigibst, schiebt da spätestens der Browser einen Riegel vor.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.
Kein Support via PN! Siehe den Punkt "Private Nachrichten" im phpBB.de-Knigge.
Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung / phpBB Ext Check - Analyse von Erweiterungen bezüglich Vorgaben und Kompatibilität
Aladin212
Mitglied

Re: [3.3] Link im Beitrag zu einem Netzlaufwerk

Beitrag von Aladin212 »

*arrrgghhh Schaaade !

Erstmal ganz vielen Dank für deine Antwort - auch wenn es leider nicht das ist ,was ich hören wollte :grin:

Ok, wirklich schade , da ich über das Board hunderte Fliessbilder einbringen wollte , die man dann Prima über die Volltextsuche zuordnen kann und sich das entsprechende dann via Link anschauen könnte :-(

Dann muss man jetzt ,den Umweg gehen, den Link zu kopieren und dann in einem Browser Tab einfügen & Enter ...das geht !

Trotzdem Danke dir :-)
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“