Das Original ist bereits für phpBB 3.3 freigegeben. Du hast lediglich das Release Thema verlinkt, schau mal auf der CDB Seite der Ext. Dann siehst du, dass die Version 2.0.7 mit phpBB 3.3.0 getestet wurde und somit für 3.3.x generell freigegeben ist.
Was den Fehler bei der Installation angeht: Du hast offensichtlich die Standard Rechte-Rolle "Standard-Funktionalität" gelöscht und genau die will die Ext bei der Installation anpassen. Aber ebenso offensichtlich prüft die Ext nicht, ob eine Rolle überhaupt vorhanden ist, sondern geht davon aus, dass sie da ist.
Du hast jetzt zwei Möglichkeiten:
1. Die Standard Rolle wieder exakt so herstellen wie sie war.
2. Den Autor auf dieses Problem hinweisen.
Wobei das nicht unbedingt eine entweder/oder Entscheidung ist, ich würde beides machen.
Auch wenn man Standard Rollen löschen kann, ist es besser das nicht zu machen, weil TFP nicht die erste und auch nicht die letzte Ext ist, die sowas nicht prüft. Ich selber bin mit einer meiner Exts vor paar Jahren auch in diese Falle getappt und habe das nicht geprüft, weil ich da noch nicht wusste, dass man Standard Rollen löschen kann. Oder besser gesagt: ich wäre nie auf die Idee gekommen eine Standard Rolle zu löschen und würde das auch heutzutage nicht machen. Eben genau wegen dieser Problematik hier.

Der zweite Fehler ist ein Folgefehler der entstanden ist, weil die Migration unsanft unterbrochen wurde.
1. Als erstes den phpBB Cache löschen.
2. Dann die Seite ANPASSEN neu aufrufen.
3. Dann hier mitteilen, welche Aktionen bei der Ext "Thanks for posts" in der Spalte "Vorgänge" zur Verfügung stehen, dann sehen wir weiter.
Bitte nur diese Schritte ausführen, nichts weiter. Also nicht selber "herumprobieren".