Hi,
Anfängerfrage: wenn ich als Admin einem User im Admin-Bereich ein neues Passwort setze und "absenden" drücke - kriegt der User dann das neue PW automatisch zugeschickt?
Ein Kollege, den ich seinerzeit angelegt habe, hat auch gemeint, er hat versucht sich ein neues PW zuzusenden - soll auch nicht geklappt haben. Seine hinterlegte Emailadresse stimmt aber...
Ich krieg' hingegen tadellos Benachrichtigungen per Mail, wenn jemand anderer eauf ein beobachtetes Thema antwortet - also der Emailversand an sich funktioniert.
Thx
[3.3] Versand des neuen PW ?
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
-
- Mitglied
[3.3] Versand des neuen PW ?
Zuletzt geändert von maturant14 am 03.05.2024 17:07, insgesamt 1-mal geändert.
Re: [3.3] Versand des neuen PW ?
Hi,
Nein, der User soll einfach die Passwort vergessen Funktion nutzen.
Grüße
Nein, der User soll einfach die Passwort vergessen Funktion nutzen.
Grüße
-
- Mitglied
Danke!
LG
Ich hab' das jetzt mit meinem user probiert - das funktioniert astrein.maturant14 hat geschrieben: 03.05.2024 16:59 Ein Kollege, den ich seinerzeit angelegt habe, hat auch gemeint, er hat versucht sich ein neues PW zuzusenden - soll auch nicht geklappt haben.
LG
phpBB versendet seit 3.3.0 keine PWs mehr. Wenn die Funktion "Ich habe mein Passwort vergessen" benutzt wird, verschickt phpBB lediglich eine E-Mail mit einem speziellen Link der einen einmaligen Schlüssel enthält. Wird dieser Link aufgerufen, dann kann der Benutzer sein Passwort direkt im Forum ändern.maturant14 hat geschrieben: 03.05.2024 16:59 Ein Kollege, den ich seinerzeit angelegt habe, hat auch gemeint, er hat versucht sich ein neues PW zuzusenden - soll auch nicht geklappt haben. Seine hinterlegte Emailadresse stimmt aber...
Was heisst "soll auch nicht geklappt haben"? Hat er die E-Mail nicht bekommen? Oder hat der Link darin nicht funktioniert? Bitte mal genauere Angaben machen. Wenn dein Kollege diese E-Mail nicht bekommen haben sollte, die Adresse aber stimmt, wäre als erstes die Antispam-Funktion bei deinem Kollegen in Verdacht.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.
Kein Support via PN! Siehe den Punkt "Private Nachrichten" im phpBB.de-Knigge.
Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung / phpBB Ext Check - Analyse von Erweiterungen bezüglich Vorgaben und Kompatibilität
Kein Support via PN! Siehe den Punkt "Private Nachrichten" im phpBB.de-Knigge.
Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung / phpBB Ext Check - Analyse von Erweiterungen bezüglich Vorgaben und Kompatibilität