seb81 hat geschrieben: 04.05.2024 14:35
Kann man da bei der Ext was ändern, ohne das ganze Ding gleich neu bauen zu müssen?
Der Autor hat - aus mir unverständlichen Gründen - zur Speicherung der Beitragsmaske die Tabelle
config
gewählt. Hier können pro Wert jedoch nur 256 Bytes gespeichert werden, was natürlich zur Bildung eines Beitrags ruckzuck viel zu wenig ist und für derlei Beitragsmasken ist die besagte Tabelle auch gar nicht gedacht, sondern für Einstellungen (Schalterzustände) und kleinere Texte, die keinesfalls 256 Bytes übersteigen würden. Hierzu hätte also die Tabelle
config_text
gewählt werden müssen, wo Werte bis zu 16MB aufnehmen können. Das heisst hier müsste eine neue Migration hinzugefügt werden, die dieses Problem behebt.
Da müsste aber noch deutlich mehr gemacht werden, Chris hat die Ext damals nur soweit fit gemacht, damit sie unter 3.3. wieder aktiviert werden kann. Ein flüchtiger Blick in die Codebase hat gezeigt, dass da noch einiges mehr zu machen wäre.
Im jetzigen Zustand kann ich nur davon abraten, diese unter 3.3 in einem LB zu nutzen, alleine durch den Ext Check Bericht, der klar aussagt, das veraltete Techniken und Funktionen genutzt wurden, die von EPV (Analysetool) auch als deprecated (veraltet) eingestuft sind. Davon abgesehen ist die Ext auch bezüglich Richtlinien in keinem guten Zustand, was nicht weiter verwundert, da die Codebase der Ext mittlerweile 9 Jahre alt ist, somit noch zur 3.1 Ära gehört und 2015 als ABD eingestuft und das Thema dazu geschlossen wurde. Die Ext ist auch laut Autor eine portierte Mod, was auch erklärt, warum da noch Techniken zu finden sind, die zur 3.0 Ära gehören.
Das heisst die Ext bräuchte einen neuen und aktiven Coder, der diese auf Vordermann bringt und dann auch mit Updates versorgt. Mit "mal eben" ist hier nicht viel gewonnen. Daher gilt nach wie vor was Chris bereits schrieb:
chris1278 hat geschrieben: 09.07.2020 06:51
Danach sollte das korrekt in Deutsch angezeigt werden. Mehr kann ich leider nicht tun.
Aber bedenkt, die Extension an sich wird so nicht mehr weiterentwickelt. Das heißt, Einsatz ist auf eigene Gefahr.