Kann man schon beantworten, aber dann könntest du auch mal Rückmeldungen geben und auf Rückfragen reagieren. Auf diesen beiden Gebieten bist du nämlich ziemlich geizig und sehr zurückhaltend, wenn ich mir deine bisherigen Beiträge ansehe und die offenen Rückfragen und Ansagen der Kollegen betrachte. Wenn nämlich nicht reagiert wird, kann es auch passieren, das Helfer irgendwann ebenfalls nicht mehr reagieren. Zur Kommunikation gehören immer mindestens zwei Parteien. Die Helfer hier sind keine persönlichen SuFu's, auch wenn manche das wohl gerne glauben wollen.
Zuerstmal die Fragen:
battlebroetchen hat geschrieben: 21.05.2024 20:02
Frage 1: kann man das so separieren, dass NUR die Karten angeuzeigt werden, die g_geist enthalten?
Frage 2 schkliesst sich direkt an. bei Kombination von Generälen sollen natürlich auch nur die Karten angezeigt werden, in denen die ausgewählten Generäle vorkommen
Dann, das hier gehört nicht zu Frage 2, sondern ist eher Punkt 3:
(ggf, weniger sofern ein Rest da ist, also wenn 3 gesucht werden, die Karte aber mit eioner Kombination aus 2 von diesen enthalten ist, wird diese auch angezeigt, quasi abwärtskomatinel
Alle 3 gewünschten Such-Möglichkeiten können mit phpBB realisiert werden. Warum das bei dir nicht so funktioniert wie gedacht, hängt a) mit den SuFu-Limits zusammen und b) mit deiner Benennung der Smilies.
Wenn du die SuFu nutzt, zeigt dir phpBB immer, was tatsächlich für die Suche verwendet wird. Wenn ich z.B. nach "Einsamer General" und "Geistergenerälin" bei dir suchen würde, dann müsste ich das - nach deinen Vorgaben - so suchen:
"g_eg g_geist"
Und genau hier liegt das Problem. Erstens filtert phpBB alle Sonderzeichen raus, so bleibt nur noch dieser Suchtext übrig:
"g eg g geist"
Dann filtert phpBB noch jeden Text heraus, der weniger Zeichen als das eingestellte Minimum hat, also standardmässig 3 Zeichen. Übrig bleibt also:
"geist"
Dadurch wird a) effektiv nur nach "Geistergenerälin" gesucht und b) werden auch Beiträge gefunden, in denen einfach nur das einzelne Wort "geist" vorkommt.
Das heisst, um das zu erreichen was du willst, musst du erstmal zwei Dinge bei dir ändern:
1. Die Smilie-Codes dürfen keine Sonderzeichen mehr enthalten.
2. Die Smilie-Codes müssen aus mindestens 3 Zeichen bestehen.
Ich würde das Präfix "general" benutzen und dann den jeweiligen General Code anhängen. Beim "Einsamer General" wäre das dann "generaleg".
Wenn du das hast, machen wir weiter, denn dann kann man das auch direkt bei dir testen.