User Feedback

Du suchst eine bestimmte Extension, weißt aber nicht genau wo bzw. ob sie überhaupt existiert? Du kannst hier die von dir gewünschte/gesuchte Extension beschreiben ...
Falls ein Extension-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um eine neue Extension zu entwickeln, geht's in Extensions in Entwicklung weiter.
Antworten
hackepeter13
Valued Contributor
User Feedback

Beitrag von hackepeter13 »

Standardmäßig kann man im ACP/MCP einem User/Profil Feedbacks, bzw. Notizen hinterlegen.

Auf anhieb konnte ich nichts finden, aber gibt es evtl. eine Möglichkeit diese Feedbacks/Notizen entweder im ACP oder MCP in einer Übersicht anzeigen zu lassen.
Persönlich finde ich es sehr umständlich immer erst nach dem User zu Suchen, um zu sehen bei wem welche Notiz hinterlegt wurde.
Ich weiß man könnte auch die Protokolle im ACP durchgehen, aber für Moderatoren wäre mir eine Auflistung im MCP unter dem Tab "Benutzer-Notizen" -> "Übersicht" irgendwie sehr Sinnvoller.
Zumal im Protokoll die Notiz an sich nicht angezeigt wird.
chris1278
Mitglied
Re: User Feedback

Beitrag von chris1278 »

Von was für notizen redest du hier. ist das eine erweiterung. wenn ja welche.
Joe Kolade
Mitglied

Beitrag von Joe Kolade »

Vermutlich ist im Benutzerprofil der Bereich Benutzer-Statistik gemeint. Hier gibt es unter

Verwarnungen:
0 [ Notizen zu diesem Benutzer | Benutzer verwarnen ]

Gruß Joe
LukeWCS
Supporter
Supporter

Beitrag von LukeWCS »

@hackepeter13

Im Moment ist mir noch nicht so ganz klar was du erreichen willst, denn Moderatoren haben doch schon Zugriff auf das Account-Log und da können auch manuell eingepflegte Notizen zu dem Benutzer eingesehen werden:

Im Benutzerprofil eines Users einfach rechts auf "Notizen zu diesem Benutzer" klicken, dann wird direkt das Account-Log zu dem User angezeigt, inklusive Notizen.

Oder willst du quasi eine globale Anzeige dieses Logs von allen Benutzern im MCP Index?

edit: Joe war schneller. ^^
Möge das Backup mit dir sein. Immer.
Kein Support via PN! Siehe den Punkt "Private Nachrichten" im phpBB.de-Knigge.
Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung / phpBB Ext Check - Analyse von Erweiterungen bezüglich Vorgaben und Kompatibilität
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Talk19zehn »

Hello hackepeter13, hilft dir jene Liste ggf. ein wenig?

ACP / Wartung / Benutzer-Protokoll /

==>
Diese Liste zeigt alle Vorgänge, die von oder an Benutzern ausgeführt wurden (Meldungen, Verwarnungen und Notizen).
Notizen, vgl. Feedback hinzufügen; Und die Suche in dieser Liste erfolgt in meinem Falle via "Eintrag hinzugefügt" je nach eingestellter Suchoption relativ erfolgreich.

Aus meiner Sicht stimmt es, dass das Prozedere (MCP) - sagen wir es vorsichtig - etwas umständlich mittels jener dortigen Suche erfolgt.

Grüße
====
P.S.:
Aus der Erinnerung gehen alle Benutzernotizen in der besagten Liste verloren, sofern man versehentlich das Benutzerprotokoll löscht(e). Hm, ob sich phpBB noch immer so verhält, kann ich nicht genau sagen. Wiederherstellen konnte man sie allerdings zeitnah / sofort.

LG
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Präteritum, Perfekt, Präsens, Futur & Plusquamperfekt werden nicht fehlerfrei genutzt, gar missverstanden.
hackepeter13
Valued Contributor

Beitrag von hackepeter13 »

@LukeWCS
Richtig, im MCP werden die Benutzer-Notizen protokolliert, allerdings ist da nur zu sehen, welcher Benutzer eine Notiz bekommen hat, die Notiz selbst ist nicht zu sehen und der Benutzername ist nicht einmal anklickbar.
Ergo man muss umständlich separat nach dem Benutzer suchen um das Profil aufzurufen, um dann die Notiz lesen zu können.

So wie @Joe es meint, geht das auch, aber man muss dazu ja wissen welcher Benutzer eine Notiz bekommen hat.

@Talk19zehn
Mit der Suchfunktion im MCP-Protokoll geht es zwar, aber wie schon geschrieben, sehr umständlich, da eben dort der Notiz-Text nicht angezeigt wird. Im ACP wird im Protokoll wenigstens der Notiz-Text angezeigt.

Mir geht's letztendlich darum, das man Notizen zu Benutzern erstellt und wenige Monate später nicht mehr genau weis wem man alles Notizen gegeben hat und sich über das Protokoll umständlich die User raussuchen/filtern muss.

Eine einfache Übersicht der verteilten Notizen wäre irgendwie schöner, besonders wenn es nicht nur eine Person (Admin/Moderator) gibt, die Notizen vergeben kann.
LukeWCS
Supporter
Supporter

Beitrag von LukeWCS »

Du sprichst, wie es aussieht, vom Tab "Moderations-Protokoll". Das sehe ich eher nicht als Basis.

Mein erster Ansatz wäre der Tab "Benutzer-Notizen", den du ja schon eingangs erwähnt hast. Guck dir da mal das Template und die zugehörige Controller-Datei an, das wäre ein guter Start. Ist jetzt nur die Frage, wie flexibel der Controller-Code dafür aussieht, ob der es z.B. erlauben würde, nicht einen speziellen, sondern alle User zu selektieren.

Ich hab auch mal geschaut, obs in der Richtung schon eine Ext gibt. Sieht nicht so aus.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.
Kein Support via PN! Siehe den Punkt "Private Nachrichten" im phpBB.de-Knigge.
Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung / phpBB Ext Check - Analyse von Erweiterungen bezüglich Vorgaben und Kompatibilität
Antworten

Zurück zu „Extension Suche/Anfrage“