HowTo - MyOOSDumper - Infos, Installation, Update [Projekt eingestellt]
Re: HowTo - MyOOSDumper - Infos, Installation, Update [Projekt eingestellt]
ForkLift sagte mir gar nichts, musste erstmal stöbern; also Mac.
Okay, die Windows User sind mit ihren FTP Clients teilweise auch geplagt. Das allseits beliebte Filezilla kann man z.B. mit den Standardeinstellungen ziemlich vergessen, weil das dann sehr gerne Dateien unvollständig oder defekt hochlädt, ganz besonders bei umfangreichen Vorgängen wie dem Upload eines phpBB Updates mit über 4000 Dateien. Erst mit einer bestimmten Einstellung funktioniert FZ wie es soll. Mehrfach hier im phpBB Support erlebt, bis ich mal - auf gut Glück - die Ursache dafür fand.
Okay, die Windows User sind mit ihren FTP Clients teilweise auch geplagt. Das allseits beliebte Filezilla kann man z.B. mit den Standardeinstellungen ziemlich vergessen, weil das dann sehr gerne Dateien unvollständig oder defekt hochlädt, ganz besonders bei umfangreichen Vorgängen wie dem Upload eines phpBB Updates mit über 4000 Dateien. Erst mit einer bestimmten Einstellung funktioniert FZ wie es soll. Mehrfach hier im phpBB Support erlebt, bis ich mal - auf gut Glück - die Ursache dafür fand.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.
Kein Support via PN! Siehe den Punkt "Private Nachrichten" im phpBB.de-Knigge.
Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung / phpBB Ext Check - Analyse von Erweiterungen bezüglich Vorgaben und Kompatibilität
Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung / phpBB Ext Check - Analyse von Erweiterungen bezüglich Vorgaben und Kompatibilität
Kannst du diese Einstellung hier verraten?LukeWCS hat geschrieben: 17.06.2024 18:30 Erst mit einer bestimmten Einstellung funktioniert FZ wie es soll. Mehrfach hier im phpBB Support erlebt, bis ich mal - auf gut Glück - die Ursache dafür fand.
Gruß Paul (Freunde nennen mich auch Paulchen Panther) https://www.reisemobiltreff.de https://www.seewolfpk.de
- Mike-on-Tour
- Supporter
Da ich diese auch nicht kenne (ich arbeite nicht mit FileZilla), kann ich dazu nichts sagen, aber ich könnte WinSCP empfehlen. Diese FTP-Software für Windows arbeitet sehr zuverlässig und ist von Hause aus schon auf die binäre Übertragung eingerichtet.
Mahlzeit
Paul, ich wurde irgendwann im Support stutzig, weil sich bei mehreren Fällen in einem grösseren Zeitraum, wo sich im weiteren Verlauf herausstellte, dass Dateien entweder leer sind (0 bytes) oder defekt oder ganz fehlten, mehrmals Filezilla genannt wurde. Daraufhin schaute ich mir die Einstellungen davon an, ob ich vielleicht etwas finde, was das erklären oder direkt beheben könnte. Der besagte Beitrag ist dieser hier, auf den ich auch danach noch paar Mal verwiesen habe:
viewtopic.php?p=1423857#p1423857
Es scheint aber kein generelles Problem zu sein. Ich vermute also, dass das Problem möglicherweise nur bestimmte Hoster/Server betrifft und/oder bestimmte Situationen. Aber davon unabhängig scheint die besagte Einstellung generell sinnvoll zu sein. Dass das funktioniert, wurde direkt darunter von LuMaReMa kommentiert.
Paul, ich wurde irgendwann im Support stutzig, weil sich bei mehreren Fällen in einem grösseren Zeitraum, wo sich im weiteren Verlauf herausstellte, dass Dateien entweder leer sind (0 bytes) oder defekt oder ganz fehlten, mehrmals Filezilla genannt wurde. Daraufhin schaute ich mir die Einstellungen davon an, ob ich vielleicht etwas finde, was das erklären oder direkt beheben könnte. Der besagte Beitrag ist dieser hier, auf den ich auch danach noch paar Mal verwiesen habe:
viewtopic.php?p=1423857#p1423857
Es scheint aber kein generelles Problem zu sein. Ich vermute also, dass das Problem möglicherweise nur bestimmte Hoster/Server betrifft und/oder bestimmte Situationen. Aber davon unabhängig scheint die besagte Einstellung generell sinnvoll zu sein. Dass das funktioniert, wurde direkt darunter von LuMaReMa kommentiert.
Kann ich bestätigen. Seit ich diese Einstellung abgeändert habe, gabes keine Transferprobleme mehr.LukeWCS hat geschrieben: 18.06.2024 13:23 Es scheint aber kein generelles Problem zu sein. Ich vermute also, dass das Problem möglicherweise nur bestimmte Hoster/Server betrifft und/oder bestimmte Situationen. Aber davon unabhängig scheint die besagte Einstellung generell sinnvoll zu sein. Dass das funktioniert, wurde direkt darunter von LuMaReMa kommentiert.
Grüße aus dem Bergischen Land
Ludger
Ludger
Könnte es sein, dass auch ein höherer Wert für "max_file_uploads" auf dem Server Abhilfe schaffen würde ?
Forum: cruiser-lounge.de
PHPBB-Version: 3.3.11 / Debian-Linux 11 / PHP-Version: 8.1
PHPBB-Version: 3.3.11 / Debian-Linux 11 / PHP-Version: 8.1
Hallo,
wenn ich das richtig sehe, habt Ihr die V5.0.24 noch nicht? Damit könnte ich dienen. Diese läuft bis php8.2.x.
Dazu benötige ich eine Mailadresse vomn einem "Supporter"(?), da ich keine Anhänge hinzufügen kann
Für php8.3.x gab es keine Änderungen mehr, die sollten mit der V5.0.25 kommen.
wenn ich das richtig sehe, habt Ihr die V5.0.24 noch nicht? Damit könnte ich dienen. Diese läuft bis php8.2.x.
Dazu benötige ich eine Mailadresse vomn einem "Supporter"(?), da ich keine Anhänge hinzufügen kann

Für php8.3.x gab es keine Änderungen mehr, die sollten mit der V5.0.25 kommen.
Hallo mcrema
Das klingt interessant.
Aber um unnötige Arbeit deinerseits und unsererseits zu vermeiden: wir suchen keine Kopie einer installierten 5.0.24 Installation, sondern das originale Installationspaket 5.0.24. Solche genannten Kopien und partielle 5.0.24 Pakete haben wir bereits, die taugen jedoch alle nicht zum öffentlichen Verlinken.
Wegen E-Mail: ich bezweifle das ein Kollege einfach seine Mail Adresse weitergibt, besonders nicht bei neuen Mitgliedern die hier gerade den ersten Beitrag geschrieben haben.
Es wäre besser, wenn du das Paket irgendwo frei zum Download anbieten könntest.
Das klingt interessant.

Wegen E-Mail: ich bezweifle das ein Kollege einfach seine Mail Adresse weitergibt, besonders nicht bei neuen Mitgliedern die hier gerade den ersten Beitrag geschrieben haben.

hallo,
danke fürs Freischalten des Beitrags.
Das ist das orig. zip von GitHub. Habe die Pakete .14, .18, .21, .22, .23 und .24.
Müsste ich erstmal schauen, wo man das raufladen kann.
danke fürs Freischalten des Beitrags.

Das ist das orig. zip von GitHub. Habe die Pakete .14, .18, .21, .22, .23 und .24.
Müsste ich erstmal schauen, wo man das raufladen kann.

Sehr schön! Ich selber habe nur 5.0.23 als letztes offizielles Installations-Paket, welches ja hier von vfrblue zur Verfügung gestellt wurde.mcrema hat geschrieben: 14.07.2024 16:29 Das ist das orig. zip von GitHub. Habe die Pakete .14, .18, .21, .22, .23 und .24.
Wenn es etwas dauerhaftes wäre, könnte ich das hier im Startbeitrag verlinken, nachdem ich das Paket gesichtet habe.Müsste ich erstmal schauen, wo man das raufladen kann.